Import zwischen tvs 682 und ts 480 funktioniert nicht

  • Hallo,

    ich wollte ein VM von meiner tvs682 auf den ts480 übertragen, dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

    - auf der tvs682 im laufenden Betrieb ein .qvm Datei erstellt und diese auf den tvs682 gespeichert

    - anschließend die fertige Datei per scp auf den ts480 kopiert

    - auf dem ts480 in der GUI in der Virtualization über die Import-Funktion importiert und hierbei kommt es zu dem folgenden Fehler:


    Format error, is not compatible with QVS 3.1.1171


    Nun habe ich auf beiden QNAP-Systemen immer die aktuellen Firmware laufen. Somit auf der

    TVS682 4.4.2.1270 und bei Virtual. Version 3.3.64

    TS480 4.3.6.1218 und bei Virtual. Version 3.1.1171


    Es gibt aktuell für die TS480 keine neuere Version oder Firmware.


    Gibt es einen andere Möglichkeit?


    Danke

  • Stand bei der QVS doch dabei, die VMs der Version 3.3 sind nicht mehr mit älteren Versionen kompatibel.


    Wenn du also für das 480er keine QVS 3.3 bekommen kannst, sieht es schlecht aus.

  • Da stellt sich für mich die Frage, ob für den TS480 die Version ebenfalls auf 3.3.x bereitgestellt wird, diese gibt es derzeit aber nicht und das ist nicht gerade befriedigend.


    Hat schon einmal jemand die Version 3.3.x für Virtualization auf der Firmware 4.3.6.1218 manuel hochgeladen und wenn ja, hat das funktioniert oder gab es dabei Probleme?


    UPDATE: Habe nun eine Lösung für mich gefunden. Einfach die Datei als .ovf exportieren und dann auf dem 2. NAS importieren. Hat bei mir funktioniert.