iMac mit Ts509pro & TM (Fehler45)

  • Moin zusammen,


    nach dem neuaufsetzen meiner Ts509pro geht meine TM nicht mehr kommt immer der Fehler


    "Das Image des Backup-Volumes „/Volumes/Time Maschine-1/XXX iMac.sparsebundle“ konnte nicht erstellt werden (Fehler 45)."


    Vorher ging es 1a mit den gleichen Komponenten. Auf dem iMac läuft SL 10.6.1 und auf der TS-509_3.1.2_Build1001.zip (auch mit der 3.1.1 Build0815)
    kam der selbe Fehler.
    Nach dieser Anleitung hatte ich das gemacht:
    http://www.ratschlag24.com/index.php/ma%20...%20lan-festp/


    Wenn ich auf der NAS mit das anschaue er erstellt eine XXX iMac.sparsebundle.temp also er macht was aber dann bricht er ab.


    Liegt das an den Rechten ? Habe in der Benutzersteurung schon das Lauwerk in den Autostart getan damit er sich anmeldet.
    Oder muß ich noch etwas in der NAS einstellen?


    Ich weis leider nicht wo ich ansetzten soll.Habe auch schon gegoogelt aber nicht wirklich was passendes gefunden bzw. was mich weiterbringt.


    Gruß Sven

  • Hi ja ich habe mich an deine Anleitung gehalten. Ich habe es ja vorher auch so laufen gehabt nach dieser Anleitung.


    Nur nach dem neuaufsetzten kommt leider der Fehler. Auch wenn ich alles neu mache gleicher Fehler.
    Habe ja vorher auch nichts anderes gemacht und deshalb weis ich nicht weiter wo mein Fehler liegt.


    Habe auf der NAS ein Extra Ordner angelegt mit und darin die Sparsebundle gelegt.
    Nachdem den Befehl damit die TM auf das Netzwerklaufwerk zugreift.


    Man sieht auch wenn die TM startet das es was auf dem Laufwerk schreibt also er legt was an.
    Nach ca.1 min bricht sie mit dem Fehler ab.


    Gruß Sven

  • Mmh, ich muss gestehen, dass ich auch schon mal das Problem hatte, dass das TM-Backup nicht mehr funktionierte. Ich hatte dann folgendes gemacht:


    - Sprasebundle neu erstellt und durch das alte ersetzt (klar, Sicherung ist dann erst Mal weg). Das alte kannst du temporär in ein anderes Verzeichnis verschieben.
    - Passwörter für QNAP im Schlüsselbund gelöscht
    - AFP im QNAP aktiviert
    - Mich als ADMIN über "Server verbinden" per AFP mit QNAP mit dem TM-Volume verbunden
    - In der TM-Systemeinstellung das neue Sparsebundle eingetragen
    - Dann das TM-Backup gestartet. Wegen dem neuen Sparsebundle dauert es leider etwas länger.


    Seitdem hatte ich keine Probleme mehr. An was der Fehler letztendlich gelegen hatte, weiss ich leider nicht.


    Grüße
    Inficamphora

  • Nabend,


    eine Frage. Lt. Kompatibilitätsliste von Qnap können mittlerweile alle NAS, iSCSI.
    Auch in der Softwarebeschreibung des 509 steht: "Built-in iSCSI target service".
    Wäre das dann nicht einfacher.


    Gruss
    Chris