Filme per Front Raw streamen

  • hallo zusammen,


    ein neuer tag, ein neues problem ;)


    ich habe auf meiner ts-239 pro saemtliche filme und musikdateien eingelagert. alle ordnungsgemaess in den qmultimedia ordner. jetzt versuche ich ueber meinen mac per front row auf die dateien zuzugreifen, leider kann ich aber nur die musik dateien abspielen. die filmdateien bleiben verschollen und front row meldet, dass sich keine filme in der datenbank befinden :(


    weiss jemand rat?


    vg
    mumpfi2k

  • hallo stefan!


    danke fuer die schnelle antwort! aber wieso erkennt front row dann mp3's?? muss ich das verstehen :-/?!


    danke fuer den tipp! so werd ichs machen!


    vg
    mumpfi2k


    EDIT;


    ... mit den filmen klappt's ja nun, aber leider funktioniert diese vorgehensweise nicht bei bildern. ich kann mit front row nicht mal einen ordner fotos auf meinem ts-239 finden.


    hat noch mal jemand nen rat, bitte?


    gruss
    mumpfi2k

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge sind zu vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Zitat von "mumpfi2k"


    aber wieso erkennt front row dann mp3's?? muss ich das verstehen :-/?!


    Sind die mp3's in iTunes importiert, oder nutzt Du vielleicht den iTunes-Dienst vom NAS?! :P


    Zitat von "mumpfi2k"


    ... mit den filmen klappt's ja nun, aber leider funktioniert diese vorgehensweise nicht bei bildern. ich kann mit front row nicht mal einen ordner fotos auf meinem ts-239 finden.


    hat noch mal jemand nen rat, bitte?


    Du musst die Bilder schon ins iPhoto importieren, dann funzts auch mit Front Row, aber unter iPhoto Einstellungen den Haken bei "Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren" entfernen, damit die Bilder auf dem NAS bleiben :!:



    Gruß,
    Stefan :thumb:

  • hi!


    danke fuer die hilfe...


    ich habe die einstellungen entsprechend vorgenommen. fluppt!
    bloed finde ich nur, dass ich mir die biler mit front row nur ueber die "quelle mac" ansprechen kann. will ja eigentlich das nas als quelle auswaehlen und haette auch dort gern einen menue punkt "fotos". :-/


    und ja: ich habe den itunes server aktiviert ;)


    gruss
    mumpfi2k