TS-453BT3 kein QNAP Desktop über 10GB Netzwerk

  • Hallo, ich habe meine TS-453BT3 über einen Netgear 10GB Switch ins Netz gebracht. Ich muss vorausschickendes die QNAP war schon vorkonfiguriert, also nur einen Netzwerkwechsel vollzogen wurde von 1GB auf 10GB.

    Die TS lässt sich über den MAC im Qfinder Pro finden und auch im Finder sind über das Netzwerk alle Orden da r/w. Nur was nicht funktioniert ist, das ich auf den Desktop der NAS komme ip:8080, ergibt nur kurz ein blaues Flackern im Browser (Safari, Chrome) und ich sitze vor einem weißen Bildschirm, im Fehler LOG ist auch nichts zu finden. Habe ich irgendetwas überlesen das die Kombi nicht geht, denn wenn ich über die 1GB Netzwerkports oder über Thunderbolt mich reinwähle funktioniert alles tadellos.

    Habt ihr noch eine Idee? ...und ja ich habe die Box schon öfters neu gestartet und hat cat7 Kabel ;)


    Bin über eine Anregung dankbar


    Gruss, Ralf

  • Kontrolliere die Einstellungen unter Servicebindungen im Bereich Systemeinstellungen - Netzwerk und Dateiservice.

    Da fehlen ggf. die Hacken das du über Ethernet 3 drauf darfst.

  • Vielen Dank Crazyhorse, genau das war es, war schon verzweifelt und hab den Baum vor lauter Blätter nicht mehr gesehen. Nur was mich daran noch stutzig macht, warum hatte ich über das Netzwerk trotzdem Zugang obwohl überhaupt kein Haken gesetzt war....???


    Nochmals Danke für den TIP!