LAN-Anschlüsse der TS-439 - wie nutzbar

  • Hi,


    ich bin ja schon lange QNAP-User und bin echt stolz auf meine TS-439. Das Teil verrichtet seinen Dienst so wie es sein soll, ohne Probleme, einfach klasse.


    Zusätzlich zur TS-439 habe ich noch eine TS-119. Was mir bislang nicht ganz klar ist, wie ich die beiden LAN-Anschlüsse der TS-439 nutzen kann. Ich komme mit den diversen Möglichkeiten bei den LAN-Einstellung der TS-439 nicht ganz klar.


    Besteht die Möglichkeit, die LAN-Anschlüsse wie folgt zu nutzen :


    1. LAN-Anschluss der TS-439 = Verbindung mit dem Switch
    2. LAN-Anschluss der TS-439 = Verbindung zur TS-119


    Also kurz gefasst, kann ich die TS-439 sozusagen als Switch für den Anschluss der TS-119 nutzen ? Was müsste ich bei den Netzwerkeinstellungen der TS-439 vornehmen.


    Ich könnte es ja eigentlich auch ausprobieren, hab aber Angst, durch falsch Verkabelung was zu beschädigen.


    Danke für eine kurze Info
    Fraubi


  • 1. ja


    2. geht auch. da brauchst du aber ein crossed-lan-kabel. lass doch einfach alles über den switch laufen. dann musst du nicht viel einstellen. und brauchst kein neues kabel.

  • Zitat von "fraubi"

    Also kurz gefasst, kann ich die TS-439 sozusagen als Switch für den Anschluss der TS-119 nutzen ?


    meines Wissens geht das so nicht.
    1. Jedes der Netzwerkanschlüsse müßte seinen eigenen IP-Bereich eingestellt bekommen ( zB. 192.168.0.x und 192.168.1.x/255.255.255.0).
    2. Müßte das NAS als Router eingerichtet werden.


    Stefan