TS-509 Dateien von User Guest nicht sichtbar


  • *hust* Wer verschiebt denn da meinen Thread in das AjaXplorer Forum ? :roll:
    Das Problem hat eigentlich nicht wirklich was mit AjaXplorer zu tun, daher ist es vielleicht hier doch besser aufgehoben ;)
    Das Problem rührt daher, dass der Webserver als guest acc. läuft bzw. in der smb.conf wohl standartmäßig der guest Acc. ausgeklammert ist :shock:
    Daher immer noch meine Frage: Wie gehe ich hier vor um das Problem am besten zu lösen, ich kann doch der einzige sein der dies hat, oder ist irgendwas an meiner Konfiguration falsch ?

  • Hi a13x.


    Ist schon richtig, das der Apache als guest läuft, dennoch habe ich das Problem auch noch nicht gehabt.
    Überprüft habe ich das ganze auf einen 109 II Pro & 639.
    Wenn ich daten als guest abspeichere, dann sehe ich die auch als User.


    Poste einfach mal Deine Samba config. ;)

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe auch ein Problem mit dem User Guest. Und vielleicht in diesem Thread richtig.


    Also, ich habe ein TS-109, bin zufrieden damit. Angeschlossen, in Betrieb genommen,
    ignoriert, weil er seine Arbeit tat. Dann habe ich etwas geändert. (Was genau, weiß
    ich nicht mehr!) Seit dem habe ich folgende Situation:


    von Windows aus sehe ich alle Ordner, aber keine Dateien
    vom File Manager sehe ich alle Ordner und alle Dateien (und kann die auch bearbeiten)
    über Putty (=Linux/UNIX) sehe ich alle Ordner und alle Dateien (und kann die auch bearbeiten)


    neue Dateien kann ich anlegen, und sehe diese über alle drei Wege.


    Warum sehe ich meine (alten) Dateien nicht ?


    Danke und Gruß


    EDIT:


    Hallo,


    update: hatte ich vergessen, dazu zu schreiben ;)


    die (alten) Dateien gehöhren dem USer GUEST . Der in der Gruppe GUEST ist.


    Danke und Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!