Remote Upload zu einem Fritz Box FTP Server

  • Ich habe mehrere Dateien die alle samt mit einem Download Limit versehen sind. Sie sind jeweils 1,5 GB groß und können mit maximal 800 kb/s runtergeladen werden was ungefähr 1 Stunde braucht. Nun sind dies 33 Datein und ich habe keine Lust den Laptop Tag und Nacht anlassen zu müssen und hatte stattdessen die Idee die Dateien direkt auf dem FTP Server der Fritz Box übertragen zu lassen und dann von dort aus mit voller Geschwindigkeit zu downloaden. An der Fritz Box ist ein 64 GB USB Stick angeschlossen auf dem die Daten gespeichert werden können. Wenn man den Link öffnet kann man die Datei auch direkt speichern (also man bekommt direkt das bekannte Pop-Up Fenster von Windows wo du die Datei speichern willst) also denke ich mal theoretisch kein Problem. Der Link ist allerdings nur temporär, er ist für ca. 4 Stunden gültig. Danach muss man einen neuen generieren aber das kriege ich ganz einfach hin das ist nicht das Problem. Also hat jemand Lust mir zu helfen und mögliche Lösungen mitzuteilen?

    Darüber würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Christoph

  • Guten Morgen IceBro ,


    ich fasse das mal zusammen - ich blicke das sonst hier nicht was du meinst. Das ist mir heute zu früh.


    Du hast 33 Dateien a 1,5GB. diese möchtest du vom Notebook(?)(im gleichen Netzwerk) auf den FTP-Server der Fritzbox kopieren um die Dateien dann von dort herunterzuladen. Stimmt das so?


    Was soll das mit dem Laptop und der Downloadbeschränkung und temporäre Links - ich verstehe das irgendwie nicht so ganz was du willst.


    Für den Fall das es so etwas wie eine Kaufberatung für ein NAS, welches einen FTP-Server hat werden soll. Dann würde ich dir zu einem kleinen 2-Bay NAS raten. TS-228A - das kann so was, falls dir der Preis von etwa ~160€ zu viel ist, dann ginge auch ein TS-128A für ~130€. dazu dann noch eine oder zwei NAS Festplatte(n) 1TB(je ~55€) reicht für die beschriebene Anforderung der ~50GB mehr als aus.


    Falls ich daneben liege, spezifiziere bitte dein Anliegen etwas genauer. Was hast du und was soll es werden?



    VG

    Friis

    Einmal editiert, zuletzt von Friis ()