DataVol1 (System) von Pool1 auf Speicherpool2 migrieren?

  • Liebes Forum,


    da meine Systemplatte der TVS-663 im Büro defekte Sektoren hat, möchte ich das DataVol1 (System) vom Speicherpool1 (die defekte Platte) auf Speicherpool2 (RAID5 mit 3 Platten +1 Hotspare) migrieren. Auf der DataVol1 sind leider auch Apps installiert, das wurde im Forum schon mal als Problem beschrieben.

    Leider habe ich bei der Installation damals, vor 830 Tagen und 4 Stunden, das ganze nicht kapiert und eben zwei Speicherpools angelegt. Zuhause ein paar Tage später hab ichs dann begriffen und auf einer TVS-463 nur einen Speicherpool mit einem RAID5 über 4 Platten.


    Ist es nun möglich, auch über Umwege, das DataVol1 auf Pool2 zu bringen damit ichs am RAID5 liegen hab?


    Ich bedanke mich schon vorab herzlich für Eure Hilfe.


    lg

    Sys

  • genau das gleiche Problem habe ich auch...

    Ich habe neue Platten eingebaut einen neuen Raidpool angelegt sowie ein neuen Speicherpool. Leider lassen sich nicht alle Apps migrieren und ich finde den Punkt zum migrieren des Speicherpools1 (System) auf Speicherpool 2 nicht.


    Es wäre schön, wenn ein erfahrener Qnap-Kenner mal eine Meinung abgibt auch wenn es nicht gehen sollte oder es Möglichkeiten über Umwege gibt.


    Vilen Dank im Voraus:qclub: