DDNS bei Dyndns.com

  • Hallo,


    ich drehe noch hol, ich brauche dringend UNterlagen vom Qnap und jetzt lässt er mich nicht rein.


    Problem:


    Zugang zum Qnap geht name.dnsalias.com danach fragt er mich nach einem Benutername und Passwort (Fenster wie bei WIndows POP-UP), ich trage meine Benutzerdaten ein die ich im Qnap hintelegt habe, oder?


    Kommt da vielleicht was anderes rein? zb vom Wlan weil er sag server xy an syslink

  • Etwas wenig Informationen um helfen zu können.
    Welche Einstellungen hast du im Router vorgenommen ( Portweiterleitung) ?
    Kommt die Meldung IE oder Explorer bzw. andere Anwendung ?


    Zitat von "machmichmobil"

    zb vom Wlan weil er sag server xy an syslink


    Hört sich so an, als ob es die Fernwartung des Routers ist.


    Stefan

  • geil danke für die schnelle antwort


    im welchen Router wo ich jetzt bin oder da wo der Server steht ?


    Das GAnze geschieht im IE wenn ich die adresse aufrufe und dann enter drücke


    Der fehler heißt: 401 Unauthorized
    Authorization required.

  • dafür mußt Du erst in Deinem Router das Port Forwarding einstellen. Z.B. alles was an Port 8080 ankommmt an die IP Adresse Deiner QNap weiterleiten....Weiterhim muß deine Qnap einen gültigen dyndns Eintag haben damit die
    neue IP gemeldet wird...

  • Zitat von "machmichmobil"

    im welchen Router wo ich jetzt bin oder da wo der Server steht ?


    Da du die DynDNS-Adresse verwendet hast, ist es der Router, wo der Server/NAS steht.

  • Da es die Fernwartung des Routers ist, ist etwas falsch oder nicht ausreichend konfiguriert.
    Nochmal:
    1) Welche Portweiterleitungen hast du eingerichtet ?
    2) Ist die Fernwartung des Routers für das Internet aktiviert ?
    Wenn ja, deaktivieren. Sollte nur im LAN erreichbar sein.

  • Hallo zusammen,


    um den Punkt 2 von Stefan noch etwas detaillierter zu erklären, manche Router nutzen den Port 8080 für einen Ferwartungs/Remotzugriff und dann kann es schon sein das beim aufrufen der hoffentlich gültigen DynDNS Adresse der Login nicht ans NAS sondern an den Router geht.
    Nun wäre es interessant zu wissen wie deine Einstellungen im Router aussehen oder ob du gar nichts in dessen Einstellungen geändert hast.


    Christian