LEDs der TS-439 Pro

  • Hallo,


    die Einstellung:


    Zitat

    Festplatten-Standby-Modus aktivieren (ohne Zugriff innerhalb von XX Minuten leuchtet die Power-LED blau und die Status-LED ist aus)


    irritiert mich etwas. Wo an meiner NAS ist denn die Power-LED? Hat die NAS überhaubt eine? :oops:

  • Moin,


    da hat sich das Fehlerteufelchen eingeschlichen, denn des gibt keine blaue LED an der TS-439. Gemeint ist die Status LED und die sollte in deinem Fall grün sein!



    Christian

  • Hey Christian,


    Dank Dir hab ich meine neue NAS in 10 Tagen voll im Griff! ;) Aber mal ehrlich - um diese Zeit noch einen 10 Minutensupport? Wahnsinn! Dank Dir und dem Forum!


    PS.: Ich hätte mir wahrscheinlich auch nichts dabei gedacht, aber in der Forum SUFU hatte ich zuvor einige Beiträge über defekte LEDs gefunden. Allerdings ist laut Anleitung auch nie die Rede von einer Power-LED...


    Gute Nacht und Danke für die Aufklärung


    Lippi

  • Zitat von "christian"


    ... denn des gibt keine blaue LED an der TS-439.


    Hallo Christian,


    Deine obige Aussage stimmt nicht. Am TS-439 Pro gibt es sehr wohl eine blaue LED. Nur verhält sich diese nicht so, wie im Handbuch beschrieben. Laut Handbuch soll die blaue LED ausschließlich bei Zugriff auf angeschlossene USB Geräte aktiv sein. An meiner TS-439 blinkt bei Zugriff auf eine externe eSATA Festplatte neben der orangen eSATA LED auch die blaue USB LED im 0,5 s Takt.


    Gruß
    NAS-FAN