TS 109 - mit statische IP

  • Hallo,


    ich habe letzte woche meine ts-109 gekauft und will jetzt den webserver usw aktivieren.


    ich habe eine statische ip addresse und eine modem und eine fritz-box mit zwei LAN anschluss...
    eine von den lan anschluss habe ich modem und fritzbox verbunden und die andere lan ist dann mit ts-109 und fritz-box verbunden.


    wie kann ich meine fritz-box und ts-109 so einstellen, dass ich dann meine homepage auf meinem eigenen server laufen lassen kann...
    im moment bin ich bei einer anbieter mit 40 mb space...und das ist nicht wirklich genug... :(


    ich habe eigentlich viele infos gefunden aber es dreht sich alles um dynamischer ip addresse mit dyndns...
    wie kann ich es machen, wenn man meine homepage aufruft, direkt auf meine web server kommt.


    was ich bis jetzt gemacht habe:
    1- TCP/IP Configuration
    Obtain IP address settings automatically via DHCP
    2- WebServer
    Enable Web Serve
    regsiter_globals on
    3- MySQL Server
    Enable MySQL Server
    Enable TCP/IP Networking
    Port NUmber 3306


    leider habe ich nicht viel ahnung und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen...


    Vielen Dank im Voruas


    freundliche Grüsse

  • Entweder wie Christian sagt oder du redest mal mit deinem Provider, der kann die Addressierung direkt im DNS vornehmen.
    Wäre dann keine Umleitung. Sollte .htacces erlaubt sein, auf deinem Account, gehts auch damit.
    Aus Sicherheitsgründen wird es mit einer Umleitung per index.html, Probleme geben, da neuere Browser, je nach Einstellung,
    eine Warnung geben oder die Weiterleitung blocken.

  • Folgende Schritte sind zu tun:


    1. Deine Domain muss bei deinem Domainverwalter auf deine statische IP-Adresse eingetragen werden: Je nach Domainverwalter über Webinterface oder anderen Kommunikationsweg umstellen


    2. Dein Router (FritzBox) muss einen Portforwarding für Port 80 auf die lokale IP-Adresse deines NAS mit dem Port des HTTP-Servers (eventuell auch 80) eingetragen bekommen. Such mal nach NAT oder Port Forwarding im Webinterface des Routers


    3. Aktivieren des Webservers auf dem NAS mit dem Port auf den geforwareded wird


    4. Eventuell schon vorher: Umzug deiner Website und lokaler Test auf dem NAS: Kopiere die Dateien deiner Website auf das NAS unterhalb von Qweb. Verzeichnisstrukturen sollten beibehalten werden. Warum machst Du register_globals auf on? Das ist ggf. nicht besonders sicher, aber dazu gibst genug Hinweise in den php-Websites im Internet.


    Jan

  • Hallo Leute,
    vielen dank für eure wertvolle tips...
    bis jetzt hatte ich leider nicht zeit gehabt aber die wochenende werde ich es ausprobieren...


    Vielen Dank nochmals


    freundliche Grüsse


    EDIT:


    Hallo,
    heute hatte ich doch zeit und konnte es probieren aber leider ohne erfolg :(


    ich habe erstmal nur mit einem php script ausprobiert und weitergeleitet...soweit alles gut...wenn ich meine internet seite aufrufe, dann sehe ich, dass browser versucht meine ip adresse aufzurufen aber danach bekomme ich :
    > Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung, Der Server unter 88.xx.xx.xx braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.<


    FritzBox:
    ich habe bei meinem router portforwarding gemacht...ich habe eine feste ip addresse an meinem NAS gegeben und in den Fritz-Box habe ich HTTP-Server ausgewählt und die ip-addresse eingetragen von NAS...als Protokoll war dann automatisch TCP und Port 80 eingestellt.


    NAS Server:
    - WebServer ist enabled und Port Number ist 80..und die ip von NAS http://192.168.178.22:80/...es funktioniert alles local ok...
    - register_globals habe ich wieder deaktiviert...


    ich weiss jetzt nicht was ich noch machen muss...jetzt müsste eigentlich alles funktionieren... :(


    Vielen Dank im Voraus


    freundliche Grüsse


    kartal

    2 Mal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge sind zu vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Also wenn ich deine o.g. IP 88.xx.xx.xx eingebe, komme ich auf einen Apacheserver einer QNAP-Station.

  • Hallo,
    wieso bekomme ich den die fehlermeldung? woran kann es liegen?
    eigentlich unter der Qweb ordner habe ich eine index.html datei, welche auch local angezeigt wird...
    komisch, dass du auf einen Apacheserver kommst von aussen...


    irgendeine idee???


    Vielen Dank


    freundliche Grüsse


    kartal

  • Hi,
    bevor wir hier das große Rätselraten anfangen, musst du uns mehr Informationen geben.
    1. Wie sieht deine index-Seite aus?
    2. wie kommt man auf deine Seite mittels dyndns.org
    Klar, du musst dich hier nicht offenbaren, Sicherheitsbedenken.


    Mal etwas anderes, hast du dir überlegt, mit deiner Domain zu schlundtech zu gehen, oder vergleichbar.
    Dann bist du Herr deiner Domain und kannst sehr feine (difficile) Abstimmungen vornehmen.

  • Hallo,


    vielen dank erstmal für deine antworten und fragen :)


    1. Wie sieht deine index-Seite aus?
    meine index seite ist die standard seite von qnap, wo es drauf steht, "Set up your own website"....und unter der ordner Qweb ist index.html und auch eine phpinfo.php drin...


    2. wie kommt man auf deine Seite mittels dyndns.org
    nein ich habe eine statische ip addresse...ich habe auf meinem provider einen index.php hinterlegt mit coding
    <?php
    header('location: http://88.XX.XX.XX:80');
    ?>
    dann werde ich auf meine IP weitergeleitet...soweit funktionierts ja auch...wenn ich meine seite aufrufe, dann sehe ich, dass browser versucht meine ip aufzurufen...aber danach eben die fehler meldung von oben...



    Mal etwas anderes, hast du dir überlegt, mit deiner Domain zu schlundtech zu gehen, oder vergleichbar.
    Dann bist du Herr deiner Domain und kannst sehr feine (difficile) Abstimmungen vornehmen.

    nein eigentlich bis jetzt nicht...vielleicht könnte ich es auch...aber ich glaube mein problem ist nicht auf der seite...


    Vielen Dank


    freundliche Grüsse


    kartal

  • Hi,


    wie testest Du? Versuchst Du aus deinem internen Netz deine externe (eigene) IP-Adresse aufzurufen oder testest Du wirklich von aussen z.B. Remote Desktop auf einen externen Rechner und dann test von dort?


    Ersteres wird so nicht funktionieren, da dein Router nur Pakete die von aussen (Internet) kommen über NAT weiterleitet. Pakete von innen mit deiner statischen IP-Adresse versucht der Router direkt zu beantworten und da (wahrscheinlich) auf deinem Router kein HTTP-Server auf Port 80 läuft, wird keine Seite angezeigt.


    Jan

  • Hi Jan,
    ja ich versuche die ganze zeit aus meinem internen Netz meine eigene IP Addresse aufzurufen...
    das muss ich unbedingt mal ausprobieren :)
    Vielen Dank für den Tipp...


    freundliche Grüsse


    kartal

  • Hallo,


    wie das aussieht, das war das problem..
    ich habe versucht von aussen meine ip addresse aufzurufen und es funktioniert :) :) :)


    Vielen Vielen Vielen Dank für eure Hilfe!!!


    freundliche Grüsse


    kartal

  • Zitat von "jpr"

    Ersteres wird so nicht funktionieren, da dein Router nur Pakete die von aussen (Internet) kommen über NAT weiterleitet.


    Bei meiner FritzBox 7170 geht das aber ohne Probleme und ein älterer SMC Barricade konnte es auch.


    Stefan