PlayStation USB2.0 Singstar Mikrofone installieren

  • Hallo an Alle,


    Ich habe mir auf der TS-253A OceanKTV installiert und wollte meine Singstar Mikrofone von der PlayStation 2 nutzen. Diese werden per USB 2.0 an die PlayStation angeschlossen und es gibt auch einen Treiber für Windows.


    Leider hat die Turbostation die Mikrofone nicht automatisch installiert und ich kann sie unter OceanKTV auch nicht auswählen.


    Wisst ihr ob man die Mikrofone überhaupt installieren kann und wenn ja ob sie dann für OceanKTV nutzbar sind.


    Hier die Anleitung für Windows Rechner falls das hilft: https://www.techwalla.com/arti…-microphone-on-a-computer


    Gewuerz

  • Ich würde sagen nein, weil :


    Das TS-253A hat zwei dynamische 6,3-mm-Mikrofonanschlüsse zur Verbindung von bis zu zwei dynamischen Mikrofonen.

  • Hallo @Jagi


    Danke für deinen Hinweis mit den 2 6.3mm Eingängen auf der Rückseite. Dort könnte ich die Mikrofone auch mal ausprobieren sobald ich mir 2 Adapter 3.5mm auf 6.3mm besorgt habe. Das wollte ich mir eigentlich sparen und die USB Soundkarte der Sony Mikrofone nutzen, die ich ja schon habe. Was auch deutlich einfacher wäre wenn ich sie einfach im Front USB Anschluss anstecken könnte.


    Eigentlich sollte es nur an einer passenden Installationsmöglichkeit liegen das ich sie bisher nicht nutzen kann.


    Grüße,


    Frank