Filmaufnahme steht auf dem Kopf / TS-439 m. Levelone FCS3000

  • Moin Christian,


    seit gestern die aktuelle Version 3.1.1 build 0812T. Das war aber auch bei der vorherigen Version 3.1.0_Build0627 so.


    Komisch ist, dass scheinbar nur die Wiedergabe auf dem Kopf steht. Gibt es irgendwo einen "FLIP"-Button oder so, der das Bild dreht ?


    Gruß
    Fraubi

  • Hallo fraubi,


    wäre es möglich die Firmware der FCS 3000 hier zu benenne? Laut Qnap klappt die Aufnahme auf beiden NAS (TS119 +TS439) ohne Probleme und auch das abspielen ist ohne nennenswerte Probleme möglich!


    Christian

  • Hi Christian,


    die Firmware ist die Version 0101a.


    Eine aktuellere Version gibt es scheinbar nicht (hab ich zumindest nicht gefunden).


    Gruß
    Fraubi

  • Oder QNAP müsste nochmal mit der aktuellen Firmwareversion probieren. Das Problem ist nämlich, dass neue Kameras direkt schon mit der aktuellen Firmware ausgeliefert werden und nicht mehr die Version 0101 enthalten. Damit dürfte wohl jeder, der sich die FCS-3000 zulegt auf ähnliche Probleme stossen.


    Trotzdem danke für Deine Mühe
    Fraubi

  • In diesem Zusammenhang, wenn man die Bewegungserkennung der Kamera eingeschaltet hat, und zugleich die Benachrichtigungsfunktion der QNAP aktiviert ist, bekommt man bei jeder Bewegung, die die Kamera feststellt, eine Nachricht der QNAP-Überwachungsstation. Damit bekommt man sein Postfach ziemlich schnell gefüllt............... Wäre gut, wenn man das direkt in der Überwachungsstation abschalten könnte.....


    Viele Grüße
    Fraubi

  • Hallo Fraubi,


    der Support von Level One wahr wenig hilfreich und hat auf den Email Support verwiesen: Dort bitte nachfragen ob die Firmware 0101 noch verfügbar ist support (a) level-one.de


    Christian

  • So, die Antwort vom Level-One-Support (?) ist heute gekommen :


    Sehr geehrter Hr. xxxxxxxxx,


    Leider ist die Firmwareversion 0101 für die FCS-3000 nicht mehr verfügbar.
    Lediglich die von Ihnen installierte 0101a ist für die Kamera verfügbar.



    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    For further questions please contact us.
    Mit freundlichem Gruß/Best regards


    Ihr Level One Team
    Your Level-One Team
    Retail Deutschland/Östereich/Schweiz/Gemany/Austria/Switzerland Tel.: +49 231-13974947
    Enterprise Deutschalnd/Östereich/Schweiz/Germany/Austria/Switzerland Tel.: 01805-991002
    International Englisch/International English Tel.:+49 231-13974948
    Spanien/Spain Tel:+34 911878121
    Portugal/Portugal Tel.:+35 1707781718
    Frankreich/France Tel.:+33 170617771
    Italien/Italy Tel.:+39 0699268189
    Fax : 01805-991001
    E-Mail: Support@Level-One.de
    Web: http://www.digital-data.de
    - Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei!
    - Please always attach all previous mails!


    Soviel dazu.....

  • hallo,


    ich habe hier genau dass gleiche Problem mit einer Panasonic C1, einer C10, einer C131 und einer C121 (die als C20 konfiguriert werden muss weil die C121 noch nicht unterstützt ist)


    Bei ALLEN Cams: test und livebild ok, aufzeichnung spiegelverkehrt überkopf... betrifft Playback in der GUI und downgeloadede Filme... :x


    sieht für mich SEHR nach Encoding-Fehler, d.h. QNAP-Bug aus! Firmware auf allen Cams ist die neueste (und ich spiele auch bestimmt keine alte unsichere ein! teilweise gibt es auch nur eine einzige, daran kann es also nicht liegen!), QNAP-FW 3.1.0


    -Setzt die SurveillanceStation überhaupt jemand ein? (für mich war das mit ein Kaufgrund, aber das Teil ist ja wohl eher ein Witz als eine einsetzbare Lösung, da muss ich meinen Zoneminder wohl weiter betreiben :-/ )


    -was ist das für ein komischer Codec? VLC kennt den nicht!



    Gruss,
    Michael



    Feature requests:
    -Support für die neuen Panasonic BL-C101/121 die ja die BL-C1 etc. ersetzen.


    -support für NICHT-IE/non-Windows
    -support für andere Video-Player (anderer Codec)

  • grzlhmpf


    Tja, scheinbar sind wir bislang alleine mit unseren Problemen, weil sonst keiner die Surveillance Station einsetzt. Hab mich auch schon gewundert, dass selbst VLC die aufgenommenen Dateien nicht wiedergeben kann. Der frisst doch sonst fast alles.


    Wenn Du mal ne Lösung hast, wäre ich dir für eine kurze Info sehr dankbar.


    Ich werde jetzt erstmal meine Asus Eee-Box und VisionGS aufstellen, vielleicht geht das in der Kombination besser als mit der Qnap.


    Gruß
    Fraubi