Datentransfer 639 <-> 509 direkt!

  • hallo, ich möchte am wochenende ein paar datentransfers mit zwischen einer 639 Pro und meiner 509 vornehmen, Dabei wäre es äußerst geschickt, die Transfers direkt zu machen, also von Nas, zu Nas! die Frage ist nur wie?? und wie ist es möglich sowas komfortabel und schnell zu machen? Mir fällt dabei die Remote Replikation ein, jedoch ist diese Lahm wie noch was! wir wollen die Geschwindigkeit der Nas schon ausnützen ohne das der ganze Verkehr über einen Rechner gehn muss!Wir werden einen GS108T haben der wohl voll ausgenutzt wird! sowohl, Anzahl der Ports, sowie Port Trunking.


    Gibt es dazu ein paar Ideen?????



    Gruß Neo

  • sonst keine andere Möglichkeiten?!?!? möglicherweise über die Downloadstation?!?!? geht sowas??


    Gruß Neo

  • hi


    ich schätze mal ein ftp client auf der shell wäre die schnellste variante...



    oder etwas komfortabler: du nutzt einen windows ftp client mit FXP support, z.b. http://fireftp.mozdev.org


    dann kannst du mit dem progi (nach installation im firefox unter extras) auf den ersten TS einloggen, das login für den zweiten TS hinterlegen (mit share/ordner angabe), und dann irgendwo auf files rechte taste > FXP > ziel


    edit: gerade was bemerkt... ganze ordner scheint man damit jedoch nicht kopieren zu können :-/ keine ahnung ob das ne fxp oder fireftp einschränkung ist



    edit 2:

    gerade ne viiiiiiel bessere idee gehabt ^^ mir ist wieder eingefallen dass man remote NFS shares ja wunderbar ins lokale dateisystem mounten kann... wie ich mal in nem linux kurs gelernt habe vor jahren (wovon ich 98% wieder komplett vergessen habe :mrgreen:)


    beispiel... mit putty auf TS509 einloggen

    Code
    mkdir /mnt/remoteTSmount -t nfs TS639NameOderIP:/Public /mnt/remoteTS


    und dann kannst du locker ganze verzeichnis kopieren

    Code
    cp -r --preserve=timestamps /share/Public/Ordner /mnt/remoteTS


    ach ja, du musst natürlich zuvor NFS aktivieren im remote TS und den zugriff per NFS auf die gewünschte freigabe(n) erlauben.

    Einmal editiert, zuletzt von IamQ ()

  • geh mir ja mit dem Putty weg! :D :D also console möcht ich definitiv nicht! irgendwas anderes muss her! das mit dem FXP find ich ganz ordentlich, jedoch wird auch hier der ganze Trafik über den Rechner gehn oder? Somit wäre die Bandbreite des Rechners belegt und nicht mehr frei für irgendwelche Games nebenbei :D mit dem Kumpel... ;)

  • Also den Mount-Befehl wirst du ja wohl per Konsole noch hinbekommen. Anschließend startest du den (zuvor installierten) MC und kannst darüber sehr bequem und schnell kopieren.

  • oder - was dir vielleicht besser gefallen wird - du könntest nach dem mounten das kopieren über den ajaxplorer machen!


    im ajaxplorer einloggen
    - settings > repositories
    - create repository > label (name) eingeben > driver: file system (standard)
    - path: /
    - create: no
    - Recycle Bin Folder: muss leer sein
    - ausloggen/einloggen


    oben links das eben erstellte label wählen. jetzt kannst du bequem im ajaxplorer zwischen /mnt/remoteTS und /share/wasauchimmer kopieren :)


    einfacher und schneller geht's kaum ;)

  • die frage ist geht kopierte Trafic dann über den rechner wo im AjaXplorer angemeldet ist, oder nicht????


    EDIT: Putty hat mal Syno 207+ "putty"- gemacht! seither: Putty doof! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    also mitm FireFTP bekomm ich irgendwie keine verbindung hin! mit FlashFXP krieg ich verbindung hin zu jeweils meiner 509er und statt der 639 vom Kumpel, meine alte 207+. jedoch bekomm ich nichts rumkopiert! geht einfach nicht, warum auch immer!



    EDIT2: Syno ging da auch durch einen mount Point "putty"!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von X5_492_Neo ()

  • Zitat

    die frage ist geht kopierte Trafic dann über den rechner wo im AjaXplorer angemeldet ist, oder nicht????


    nö! das geht direkt von server zu server.


    naja man muss natürlich schon aufpassen was man macht, aber wenn du brav nach anleitung vorgehst sollte eigentlich nix schlimmes passieren :mrgreen: ich übernehme aber natürlich trotzdem keine verantwortung dafür ;)

  • ich habs per flashfxp hinbekommen! allerdings gehts nur im Unverschlüsselten Modus!
    Ist jedoch ne wirklich saubere Sache so!


    Mal schauen was wir für transfergeschwindigkeiten hinbekommen :)