Hallo, ich habe eine Frage zu meiner alten TS-112.
Eines Tages blinkte die Status LED nur noch rot, ein Zugriff war nicht mehr möglich. Zu dem Zeitpunkt wollte ich eh was neues kaufen und habe mir noch eine TS-131 zugelegt. Da ich nun eine größere HDD übrig hatte, wollte ich die alte TS-112 wieder reaktivieren und baute dort meine alte WD Red 3 TB ein. Beim Starten dann blinkte die Status LED erneut immer nur rot. Ich habe dazu nichts in den Anleitungen gefunden, da dort immer von rot/grün Blinken zu lesen ist. Mein Anschreiben an den Support at mich nicht viel weiter gebracht und endete in dem Wunsch des Service Mitarbeiters per TeamViewer auf meine NAS zuzugreifen. Leider liegen seine Arbeitszeiten zw 2:30 Uhr und 10:30 Uhr, was nicht gerade hilfreiche Zeiten sind.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Ich habe das NAS auch schon ohne HDD gestartet und nach der Aufforderung wieder eingesetzt. Keine Änderung.
Im Qfinder Pro wird die Platte erkannt und bekommt auch eine feste IP von meiner Fritzbox. Wenn ich den Einrichtungsassistenten starte oder auch manuell versuche sie zu konfigurieren scheint im Browserfenster nur, dass er keine Verbindung herstellen kann. Derzeit ist auf der TS-112 noch die Firmware 4.2.2
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, das NAS wieder zum Laufen zu bekommen. Wäre sehr schade, wenn ich sie aufgeben müsste, denn ansonsten lief sie davor zumindest noch zufriedenstellend.
Ach ja, 3- und 10 sek Reset habe ich schon probiert.
Gruß Olli