Firmware 4.3.x und ARM-Prozessoren

  • Hallo,


    nachdem ich im Thread "Einsatz Twonky 8.2.1 mit eigener Lizenz auf 4.2.3 möglich" von biboca gelesen habe:

    Ich hatte es doch schon geschrieben: Die ARM-Nasen können, da sie keine 64bit-Architektur haben, auch den alten Twonky bis 8.2.x verwenden, lizenzfrei.

    bin ich ein wenig irritiert und habe über die Forensuche keine Antwort gefunden.
    Für mein NAS TS-119 gibt es die Firmware 4.3.x zu der ich immer wieder den Hinweis finde, dass es sich um 64-Bit Firmware handelt.
    Jetzt bin ich unsicher, ob die Firmware 4.3.x auch 32-Bit Prozessoren unterstützt oder ob mein NAS wirklich 64-Bit fähig ist.


    Danke und Gruß
    Andreas

  • Wenn es die Firmware 4.3.3 für dein NAS gibt, wird es dein NAS auch unterstützen.


    Und der Twonky läuft ohne zusätzlicher Lizenz wenn du dir die Twonky Version 8.2.1.0 hier im Forum holst.

  • Für mein NAS TS-119 gibt es die Firmware 4.3.x zu der ich immer wieder den Hinweis finde, dass es sich um 64-Bit Firmware handelt.
    Jetzt bin ich unsicher, ob die Firmware 4.3.x auch 32-Bit Prozessoren unterstützt oder ob mein NAS wirklich 64-Bit fähig ist.

    Die Firmware unterstützt meines Wissens nach zwar 64-Bit, aber nur für die Systeme die auch Prozessoren haben die das unterstützen. Du kannst ja keine 64-Bit Anwendungen auf einem 32-Bit Prozessor laufen lassen.


    Daher meine vermutung:
    4.3.x ja, 64-Bit nein

  • Erstmal vielen Dnak für die Antworten.
    So wie VaexX es geschrieben hat vermute ich es auch:


    "4.3.x ja, 64-Bit nein"


    Ich wollte eigentlich nur Gewissheit haben, ob meine Vermutung stimmt.


    VieleGrüße
    Andreas