Thin Volume extern (Ubuntu) lesen?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin noch nicht so dabei und komme aus dem Synology-Lager.
    Ich befürchte, ich habe direkt mal "Mist" gebaut. Zur Geschichte. Ich habe eine TS-253A mit bis heute einer Platte betrieben. Heute nun wollte ich eine zweite Platte dazu packen und das dann als RAID1 laufen lassen. Nun habe ich es aber geschafft, die erste Platte (Eingerichtet als Thin Volume) auszubauen und dann auf der neuen Platte die Station neu aufzusetzen. Ich wollte dann die Platte mit den Daten (Thin Volume) in den zweiten Schacht stecken und die Daten auf die neue Platte kopieren.


    Leider liest die TS die Thin Volume Platte nun gar nicht mehr. Ich kann nicht an meine Daten.
    Was kann ich nun tun? Ich habe auch schon mal ein Ubuntu gebootet und die Platte mit den Daten dort eingebaut, aber auch hier sehe ich die Daten nicht. Ich brauche echt eure Hilfe. :/


    Am einfachsten wäre es natürlich, wenn ich die Platte in der TS wieder zum laufen bekomme ... ich bin gerade sehr ratlos und leicht nervös ..


    Vielen Dank und viele Grüße!


    Zur Auflösung: Im Speichermanager konnte ich im Menüpunkt Datenträger das LW wieder einbinden. Einfacher als gedacht. Ich war wohl zu perplex. ;)
    Über die Konsole war es auch möglich auf alle Daten zuzugreifen. Dies war notwendig, da die Standardfreigaben doppelt auftraten und damit nicht im File-Manager angezeigt wurden. Nichts für ungut. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Flinkman () aus folgendem Grund: Infos ergänzt