QNAP und Fritz Box einstellen für Qmultimedia

  • Hallo Experten.


    Gibt es eine genaue Erklärung im Forum oder kann mir schreiben, wo man wie welche Ports einstellen muss, damit man von aussen über einen dyndns.org Service die Qmultimedia Seite nutzen kann?


    Was ich suche:
    [*] Fritz Box Port Settings (Protokoll, von Port, an Port)
    [*] Dyndns Einstellungen (Link mit oder ohne :xxxx ?)
    [*] Evtl. noch Einstellungen des QNAP 209
    [*] Änderung an Systemdateien im Server


    Kann man dies alles so einstellen, dass man von aussen aber nicht auf die Admin Seite des QNAP gelangt?
    Ich bekomme es im Moment nur hin, wenn ich Port 8080 freigebe und dann so von aussen auf die Box gehe: http://dyndns-url:8080/Qmultimedia/cgi-bin/index.cgi


    Nur kann man damit aber auch die Admin Seite erreichen.


    Danke für Eure Hilfe.

  • Moin,

    Zitat von "thorsten71"

    Kann man dies alles so einstellen, dass man von aussen aber nicht auf die Admin Seite des QNAP gelangt?


    Nein!


    Bevor ich bzw jemand anders auf deine weiter oben genannten Fragen antwortet wüsste ich gern ob das für dich ausschlaggebend ist (siehe Zitat).


    Christian

  • Ja wäre schon ausschlaggebend. Um der Sicherheit wegen. Ich weiss nicht, wie gut die AdminSeite gegen Hackangriffe geschützt werden kann.
    Man kann ja mit freigegebenem 8080 Port die Admin Seite aufrufen und dann die User/Passwörter durchhacken, bis man drin ist. Ist erstmal eine Sicherheitslücke denke ich mal.


    Ist halt schade, dass man den Multimedia Bereich nicht vom Admin/Servicebereich trennen kann.
    Oder gibt es doch einige Einstellungen, die dies erlauben?


    Gruß,
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,

    Zitat von "thorsten71"

    Ist erstmal eine Sicherheitslücke denke ich mal.

    Es ist keine Sicherheitslücke, eher ein "Fehlkonstruktion". Es wurde schon des öfteren angesprochen aber bisher nicht umgesetzt und ja stimme dir zu: Fein ist das nicht!
    Allerdings kannst du über die Funktion Netzwerkzugangsschutz die unerwünschten Zugangsversuche blockieren.



    Christian