Problem mit dem Löschen von Ordnern

  • Ich habe ein kleines Problem mit dem Löschen von Ordnern.


    Ich habe mir im Multimedia Ordner einige Unterordner angelegt. Beim Zugriff darauf über den Total Commander oder den Windows Explorer werden die Ordner beim 1. Versuch oft nicht gelöscht, sondern nur deren Inhalt. Der Ordner selbst wird nicht gelöscht bzw. bildet sich sofort wieder als leerer Ordner. Beim 2. Versuch wird dann auch der Ordner selbst gelöscht. Das ganze passiert ohne jede Fehlermeldung und tritt ca. jedes 2. Mal auf... ganz seltsam. ?( Lösche ich die Ordner über die File Station, funktioniert alles sofort und problemlos. Neustart brachte keine Änderung.


    Woran kann das liegen? Ist für mich kein tragbarer Zustand, da ich alles über den Total Commander mache... :cursing:

  • Ich kenn es nur so, dass die Dateien in den netzwerkpapierkorb verschoben werden, wenn dieser aktiviert ist und man die Dateien über die netzwerkfreigabe unter Windows löscht.


    Aber so wie du das Problem beschreibst ist es mir unbekannt. Vielleicht hängt es aber trotzdem am netzwerkpapierkorb. Vielleicht deaktiviert du den einfach mal und schaust was dann passiert wenn du etwas löscht.

  • Vielleicht hängt es aber trotzdem am netzwerkpapierkorb.

    Genau das war auch meine Idee. Er war ja aktiviert von Haus aus... dann habe ich ihn deaktiviert, leider ändert das nichts :(