Sehr häufige Web Abfragen...

  • Guten Tag und Hallo,


    ich bin "Neuling" was die QNAP NAS angeht. seit kurzem besitze ich ein QNAP TS-451+ 8G und habe ein auch zum laufen bekommen :D


    Nun meine Frage: in meinen Routerlogs kommst sehr häufig die Abfrage von "download.qnap.com" vor - sprich rund aller 3 Minuten - kann man diese Abfragezeit erhöhen? Einmal am tag sollte doch die Abfrage reichen, ob Updates verfügbar sind.


    Firmware: 4.2.3

  • Keine Ahnung, deswegen frage ich ja.


    Und wie kann ich diese Datei über die Weboberfläche bearbeiten?

  • Mit welchem Benutzer kann ich mich dann anmelden? Oder ist es ratsam einen neuen Benutzer für putty anzulegen?

  • Ich denke ein neuer Benutzer bringt für putty nicht viel. Mal davon abgesehen sollte man sich mit allen angelegten Benutzern einloggen können. OB du dann auch mit allen Benutzern die entsprechende Datei ändern kannst steht auf einem anderen Blatt. Für Dolche aufgaben würde ich den admin User verwenden.


    Wobei ich gerade die Befürchtung habe, dass da gleich noch mehr Fragen rund um die Shell kommen werden.


    Daher auch mal einen Blick hier rein werfen.
    [entry]110[/entry]

  • Den Admin User habe ich deaktiviert ...


    Login per putty und Standard Benutzer (Admin Berechtigungen) klappt nicht =(


    OK, mit dem Admin Account klappt der Login per putty


    Code
    0 2 * * * /sbin/qfstrim0 4 * * * /sbin/hwclock -s0 3 * * * /sbin/vs_refresh0 3 * * * /sbin/clean_reset_pwd0-59/15 * * * * /etc/init.d/nss2_dusg.sh30 7 * * * /sbin/clean_upload_file0-59/10 * * * * /etc/init.d/storage_usage.sh30 3 * * * /sbin/notice_log_tool -v -R0 3 * * 0 /etc/init.d/idmap.sh dump4 3 * * 3 /etc/init.d/backup_conf.sh0 0 * * * /etc/init.d/antivirus.sh archive_log10 0 */1 * * /etc/init.d/antivirus.sh update_db* * * * * /mnt/ext/opt/netmgr/util/lock_timer.sh

    Welcher der Einträge ist nun für den Updatecheck verantwortlich?


    So läuft es seit die QNAP am Netz ist....



    Hat jemand eine Idee?