Kaufberatung QNAP für Videos

  • Hi Lokace,
    das hängt von deinem WLAN ab. Die Übertragungsgeschwindigkeit kann je nach Örtlichkeit sehr schwanken.
    Das kann man mit Repeater oder alternativ mit DLAN in den Griff bekommen.
    Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass ein LAN und wenn es nur 100 Mbit sind, die bessere Lösung ist.

  • Danke für deine Antwort. :thumbup:


    Mein Lan hat eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 240.5 Mbit/s.
    Mein W-Lan hat eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 32.5 Mbit/s.


    Deiner Aussage kann ich somit entnehmen, dass ich mit beide von mir vorgeschlagenen NAS (TS-451 / TS-451A) die Full HD Videos über LAN ansehen kann und dass es über W-Lan kritisch wird.


    Meine Frage ist nun, welches der beiden NAS ist besser bzw. Was sind die Unterscheide ? Gibt es vielleicht noch ein besseres NAS in dieser Preisklasse ?


    Liebe Grüsse


    Lokace

  • Insofern verstehe ich auch weder die QNAP-Strategie mit den Multimedia-NAS-Playern, noch die Diskussion um die Einstellung von KODI auf den QNAPs.

    Das kann man schon so sehen. Aber wenn ich das NAS sowieso neben dem Fernsehr stehen habe, wozu sollte ich mir noch einen FireTV-Stick, Chromecast, Raspberry Pi oder sonst was anschaffen, wenn es das NAS schon von Haus aus kann? Und wenn ich direkt über HDMI gehe, belaste ich das Netzwerk weniger. Sprich es geht bei größeren Downloads flotter.


    Und Falls ich mehrere TVs habe, kann ich mir ausschließlich für diese ja immer noch ein Zusatzgerät zulegen.


    Was ich damit sagen will, es gibt sicher gute Gründe für beide Varianten.