Kaufberatung QNAP für Videos

  • Hallo Zusammen :D


    Ich bin neu in der Community. Ich bin momentan auf der Suche nach einem NAS welches 4 Slots hat und mit welchem ich über das LAN-Kabel Videos in Full HD (1920x1080), welche sich auf dem NAS befinden würden, auf Medien wie der PS4 / AppleTV etc. ansehen kann.


    Ich habe mir die TS-451 / TS-451A :qclub: angesehen . Leider bin kann ich nicht einschätzen, ob eines dieser beiden oder vielleicht ein anderes dafür geeignet ist.


    Ich bitte um eure Hilfe :D


    Sollte etwas unklar sein, einfach nachfragen ;)


    Liebe Grüsse


    Lokace

  • So weit ich informiert bin können das alle aktuellen Modelle. Wird auch viel genutzt.


    Aber Vorsicht Kodi und soweit ich gehört habe auch Plex sind aus dem Appstore verschwunden. Kodi wird offiziell nicht mehr unterstützt es ist aber noch von einem drittanbieter die myKodi App verfügbar. Per LinuxStation lässt sich das meiste auch noch verwirklichen.

  • Meinte hätte es kürzlich irgendwo gelesen, dass Plex auch nicht mehr vorhanden sei. Kann aber auch sein, dass das mit der neuen Firmware 4.3 zu tun hatte.

  • Was hat denn jetzt Plex oder Kodi damit zu tun?
    PS4 und AppleTV brauchen eine Quelle, da muss nicht hingestreamt (was für ein denglisch) werden.
    Die TS muss in der Lage sein, die angeforderten Daten zur Verfügung zu stellen (Samba, NFS, ...).
    Und das machen die von Lokace genannten QNAPs allemal.

  • Ich habe das vorallem deshalb gesagt, weil sich zur Zeit sehr viele darüber beklagen, dass Kodi usw. nicht mehr verfügbar sind.


    Klar gibt es noch andere Möglichkeiten Filme zu streamen oder anderweitig zu übertragen.

  • Verstehe ich ja, nur was nicht verstanden wird ist, dass niemand mehr Kodi, Plex usw. in nächster Zukunft braucht.

  • Warum soll das nicht gebraucht werden?