Stromverbrauch TS-439/509/639

  • Möchte mir eigentlich das TS-439 Pro zulegen. Für nur wenige Euronen mehr gäbe es auch das TS-509 Pro.
    Der Sprung zum TS-639 Pro ist schon wieder recht gewaltig.


    Habe mir die Daten der 3 "Kandidaten" mal im Vergleich angeschaut und bei den Verbrauchswerten
    gesehen, dass das TS-509 Pro da deutlich schlechter abschneidet. Im Sleep-Mode sind es 10 Watt
    mehr als bei den beiden Anderen und In-Operation 20 Watt und mehr.


    Handelt es sich bei dem 509er um ein älteres Modell, welches dem 439er und dem 639 nachsteht?
    Das 639er ist mir einwenig zu teuer. Sollte man zwischen dem 509er und dem 439er eher zum
    439er tendieren, auch wenn der eine Steckplatz mehr für wenig Aufpreis (€ 40) sehr verlockend
    ist?

  • hi


    der 439 verwendet eine atom n270 1.6ghz cpu, der 509 eine celeron 420 1.6ghz. darum hat letzterer einen höheren stromverbrauch. funktionell sind beide gleichwertig. die performance ist in etwa auf gleichem niveau, je nach anwendung ist der 509 etwas schneller.

  • Die 509 Pro ist schon etwas älter, das stimmt schon! Wobei "alt" dabei relativ ist! sie ist ein Top Gerät, ich würde sie nicht mehr hergeben wollen.
    Allerdings hätte ich im Nachhinein wohl auch zu ner 639 Pro gegriffen!



    Gruß Neo