Hallo Zusammen
Mein Problem liegt beim Drucker. Ich habe einen Canon ip4200. Wenn ich den über den Printserver der(es) Qnap bediene dauert es immer ewig bis der Druck rauskommt. Hat jemand von euch auch so ein Problem?
Ich hab ne 209 Turbo
Ferdi
Langsamer Drucker
- Ferdi
- Erledigt
-
-
Ein Tipp aus dem englischen Forum (hat bei mir geholfen):
Zitat von "QNAPRei"Hi ingo and PeterT,
Please try the following steps. Hope it works.
1. Open Printers and Faxes.
2. Delete the existing network printer (if any).
3. Right click the blank area in the Printers and Faxes window. Select Server Properties.
4. Click the Ports tab and delete the ports configured for the previous network printer (if any).
5. Restart your PC.
6. Open Printers and Faxes.
7. Click Add a printer and click Next.
8. Select Local printer attached to this computer. Click Next.
9. Click Create a new port and select Local Port from the drop-down menu. Click Next.
10. Enter the port name. The format is \\NAS IP\NAS namepr, e.g. NAS IP= 192.168.1.1, NAS name= myNAS, the link is \\192.168.1.1\myNASpr.
11. Install the printer driver.
12. Print a test page. -
Hallo Reaper
Ist ja ein prima Tip, sollte man den Leuten von Qnap vorschlagen mit ins Manual aufzunehmen, oder? :thumb:
Nur mit der Komunikation zwischen Drucker und Nas hapert es noch.Besten Dank
Ferdi -
Zitat von "Ferdi"
Hallo Reaper
Nur mit der Komunikation zwischen Drucker und Nas hapert es noch.
Ferdi
Wenn Du die Rückmeldungen vom Drucker meinst (also Meldungen zum Tintenstand usw.): das klappt bei mir auch nicht.
Habe offensichtlich nur uni-direktionale Verbindung zum Drucker hin (obwohl anders eingestellt :? ) -
Hallo in die Runde,
ich habe gestern eine Hp Laserjet 1200 geschenkt bekommen (altes Teil) und der war in 10 Minuten eingerichtet und reagiert wirklich sofort. Es liegt aber mit Sicherheit auch an der Größe der zu druckenden Datei.
gutes Nächtle
Christian -
Zitat von "christian"
Hallo in die Runde,
ich habe gestern eine Hp Laserjet 1200 geschenkt bekommen (altes Teil) und der war in 10 Minuten eingerichtet und reagiert wirklich sofort. Es liegt aber mit Sicherheit auch an der Größe der zu druckenden Datei.
gutes Nächtle
Christian
Jetzt bin ich doch neugierig geworden:
Bekommst Du auch Rückmeldungen vom Drucker angezeigt (z.B. bei Deinem Laserdrucker irgendeine Info über Papierschacht, Tonerstand oder ähnliches)?
Bei den Canon-Tintendruckern ist es nämlich so, dass bei Direktanschluss über USB an einen PC der Druckertreiber während dem Druckvorgang heftig hin- und herkommuniziert. Es wird z.B. angezeigt, wie der aktuelle Tintenstand pro Patrone ist, ob Papier im Drucker ist, wieviele Seiten schon gedruckt sind usw.Bei Anschluss über das NAS funktioniert bei mir das Drucken auch problemlos nur genau diese Drucker-Rückmeldungen funktionieren eben nicht.
-
Hallo,
ich kann hier keine Informationen dazu finden! Weiss aber auch nicht ob der Drucker sowas beim Anschluss an den PC ausgibt. Im Moment bin ich froh das er da steht wor er steht .... puuhh bei der Hitze hab ich keine Lust das Teil wieder aus dem Regal zu pflücken.
Christian