Hallo Leute,
ich habe bisher den QNAP so einegrichtet, dass ich per SMS bei einem Fehler benachrichtigt werde. Heute habe ich festgestellt, dass ich keine Verbindung zum Qnap hatte. Hab meinen Router neu gestartet, auch vergebens. Habe dann den QNAP notgedrungen den Knopf am QNAP lange gehalten, damit er abschaltet.
1. Wie kann man in so einer Situation den QNAP sauber herunterfahren?
Nachdem wieder aufgestartet ist, hatte ich wieder Verbindung auch die Warnung protokolliert, dass er unerwartet bzw. nicht ordnungsgemäß heruntergefahren ist. Habe in den Protkollen jedoch auch gesehen, dass ein Tag davor die gleiche Fehlermeldung 2-3 in einem abstand von ca. 30minuten existiert.
2. Kann der Qnap überhaupt bei so einem Fall eine Email oder SMS verschicken?
3. Hatte irgendwo auch eine Temperaturüberwahcung aktiviert. Finde die Einstellung nicht mehr. Kann es sein, dass er wegen der Temperatur so abgeschalten hat?