Die Gerätedatenbank ist abgestürzt

  • Ich habe heute mein TS-119P II auf Firmware-Version 4.2.2 Build 20160812 geupdatet und nun das Problem das Qsync nicht mehr funktioniert.
    Bekomme immer die Meldung das ich das NAS neu starten soll, doch das nützt nichts.
    Auch den Qsync Dienst habe ich schon neu gestartet.
    Hat noch jemand ne Idee?


    Die Codeschnipssel aus Qsync Gerätedatenbank abgestürzt funktionieren auch nicht :/

  • Der Support hat mir bis jetzt auch noch nicht geholfen. Wollten erst einen Dump Log und haben dann geraten Qsync abzuschalten NAS neu starten und Qsync wieder einschalten. Das hat natürlich nicht geklappt, hatte ich auch vorher schon versucht.

  • Ich habe auch das gleiche Problem, auch hier hat das mit dem Starten und Stoppen von Qsync mit Neustart des NAS dazwischen kein Erfolg gebracht.
    Seit den neuen Firmware-Updates funktioniert Qsync nicht mehr richtig.


    Was temporär Erfolg brachte war, einen neuen User auf dem NAS anzulegen (inkl. neuer Sync-Ordner) und neu zu synchronisieren.
    Das ganze ging allerdings nur drei Tage gut (bei mir wird das NAS nachts heruntergefahren) und dann kam der Fehler erneut.


    Meine Vermutung geht auch in die Richtung einer kaputten QSync-DB (ist wohl mySql), allerdings weiß ich nicht, wie ich das System dazu bewegen kann, diese neu anzulegen.

  • Habe auch das gleiche Problem. Erst verbindet er sich mit grünen Haken dann fängt er wieder an zu suchen dann kommt die Fehlermeldung (Ungewöhnlicher Status) ..die Gerätedatenbank ist abgestürzt.


    Bin heute auf eine alte Firmware zurückgegangen (20160311-4.2.0) jetzt läuft QSYNC wieder einwandfrei.