Kodi Mediendatenbank in Englisch

  • Ich benutzte HD Station lokal und den Kodi Player um meine Filme zu sehen. Die Medienbibliothek und auch die Namen der Filme in der Liste sind schon seit einigen Updates auf englisch. Kann jemand helfen sie auf deutsch umzustellen. Habe leider keine große Ahnung. Allerdings sind die Einstellmöglichkeiten im Player selbst schon auf deutsch.

  • Filme.PNGWenn du auf Videos -> Dateien gehst findest du deine Film ordner.


    An dieser Stelle wird es etwas Knifflig mit der Normalen Fernbedienung kommst du nämlich wahrscheinlich nicht weiter.


    Entweder du schließt eine Tastatur an und drückst auf die Taste c oder du verwendest z.b. die Android App Yatse loggst dich damit auf deinem kodi ein und drückst in Kodi auf das sybol ganz links.


    Screenshot_2016-07-10-21-46-05.png






    quelle-bearbeiten.PNG










    Daraufhin geht ein kleines Menü auf, hier musst du dann Quelle bearbeiten auswählen.




    quelle-bearbeiten-ok.PNG





    Anschlißend kommst du in das Menü um die Quelle für deine Videos anzugeben, hier einfach mit OK weiter.









    inhalt-festlegen.PNG





    In diesem Menü kannst du die Inhalte festlegen hier musst du unten auf Einstellungen klicken.










    sprache-festlegen.PNG




    Und hier bist du dann endlich bei den Spracheinstellungen.











    Hoffe geholfen zu haben.

  • Super - besten Dank. Unter Videos ist die Bibliothek jetzt deutsch. Allerdings unter Filme erscheint die Bibliothek immer noch in englisch.

  • ich muss mich revidieren. Bei Videos sind nur einige wenige Filme in deutsch. Der Großteil ist englisch geblieben.

  • gibt da zwar ein Menü in Kodi für um jedem einzelnen Film von Hand zu suchen, aber in dem Fall ist es meistens doch leichter mit MediaElch oder Ember, das ganze zu beheben.

  • Du brauchst nur eins von beiden.


    Ich nutze in der Regel MediaElch, da musst du nur die Verzeichndnisse einstellen und dann nach den Filmen suchen bzw. vorher die sprache noch einstellen. Das Programm ist eigentlich recht intuitiv.

  • Nein doch nicht aufs NAS, das gehört auf deinen Windows Rechner. Du kannst dann eine Verbindung zum Nas herstellen. Am Einfachsten ist es wenn du deinen Filmordner als Netzlaufwerk unter Windows einbindest.

  • Das stimmt nicht, du nutz MediaElch ja nur um deinen Filmen die richtigen Informationen zu liefern. Wenn du du damit fertig bist und alles gespeichert hast, kannst du sowohl MediaElch beenden als auch deinen PC ausschalten.