Qfile: Download-Link funktioniert nicht

  • Hi zusammen,


    bin seit ein paar Tagen Besitzer eines TS251+ mit QTS 4.2.1. Einrichtung etc. kein Problem, hatte vorher eine Synology, da ist das wesentlich komplizierter.


    Jetzt ist aber ein kleines Problem aufgetaucht. Wenn ich mit der iPhone-App Qfile einen Downloadlink verschicke (das gabs bei der Synology ohne Useraccount nicht), geht das zwar, das Anklicken des Links öffnet dann aber eine Safari-Seite mit der roten Überschrift "Unbekannter Fehler 00001" oder so ähnlich oder die Seite bleibt leer mit einem rotierenden Symbol....


    In der SuFu habe ich bislang nichts dazu gefunden (ähnliche Probleme ja, aber nicht genau das....).


    Hat jemand eine Idee, was klemmt ?

  • Wie sieht denn der Link aus?
    Hast du MyQnapCloud?

  • https://www.myqnapcloud.com/smartshare/[Symbolfolge]


    Und: ja, MyQnapCloud läuft


    Hälfte weg: "https://www.myqnapcloud.com/smartshare/[Symbolfolge]"

  • Kannst du mal ein Screenshot von der Fehlermeldung anhängen?

  • Und jetzt noch ein Screenshot von den MyQnapCloud Einstellungen vom NAS.


    Einmal das Overview und die Zugriffskontrolle.
    Eventuell auch mal die Freigegebenen Ports in deinem Router...

  • So, einmal...


    Zu den Portfreigaben: momentan belegt mein altes Synology-NAS noch das meiste.
    Ich kann das noch nicht kappen, weil noch ein paar externe User dranhängen, die erst ihre Daten runterziehen müssen.


    Freigegeben für das Qnap sind 443, 8080 und 8081.


    Ich vermute eigentlich auch, dass es daran liegt, hab aber keinen weiteren Dienst gefunden, den der Freigabelink brauchen könnte (oder ?).


    Zugriffskontrolle steht auf "Public"/"Jeder"


    Hi, hat keiner eine Idee ?

  • Hast du die Ports am QNAP geändert (z.B.: https?, usw...)


    Dadurch, dass die Webconnectivität negativ ist, wird wohl ein Port nicht richtig geroutet sein. (Wenn du magst, können wir vielleicht mal zusammen über Teamviewer drüberschauen... Manchmal sehen 4 Augen mehr als 2)

  • Nein, an den Ports habe ich nichts geändert.
    Momentan belegt meine Synology noch die meisten Ports.
    443, 8080, 8081 sind frei, ich komme auch über xyz.myqnapcloud.com auf das NAS...


    Bin grade unterwegs....deswegen funzt das mit dem Teamviewer nicht wirklich...

  • Also ich vermute mal, dass das Gerät nicht richtig registriert ist bei der MyQnapCloud...


    Ich würde die Registrierung noch mal neu durchführen und schauen, dass du die Webkonnectivität hinbekommst.

  • Portfreigaben sind jetzt alle aktuell.
    Netzwerkconnectivität ist "grün".
    Vollzugriff auf allen Kanälen.


    Nur der Link ist tot....


    Der Link "lebt" jetzt auch.
    Nur xyz.myqnapcloud.com in den Link.


    Also alles bestens....