Nas für alles gesucht

  • Bin ein Mann ;) Hab ein TS251. Kodi habe ich grad entdeckt, wo ich im Wohnzimmer NAs mittels HDMI verbunden habe.


    Mit Itunes seRien meine ich, die die ich über den iTunes Store gekauft habe. Die habe ich auf den NAs gezogen, aber er erkennt das Format (M4V-FOrmat)nicht.
    Deshalb meine Frage, kann man aus dem Ding auch n iTunes Server machen, das der irgendwie meine Serien abspielt.

  • Na dann habe ich ja Glück gehabt mit meiner umschreibung, war nämlich der Meinung irgendwo was anderes gelesen zu haben, war mir aber am Ende nicht mehr sicher. Hier fehlt jetzt der Smily der sich den Schweiß von der Stirn wischt.


    ITunes Server gibt es glaube ich auch irgendwo, da ich es aber nicht nutze weiß ich gerade aus dem Stand nicht wo. Ich würde mal in der Systemsteuerung schauen irgendwo bei den diversen Stations ich glaube es gab irgendwo einen Menüpunkt wo man das aktivieren konnte.

  • Ich habe nix (fast nix) von Apple und kann daher wenig behilflich sein. Ich kann mir aber vorstrellen das Kodi die Formate abspielt, also TS-251 via HDMI an TV anschließen.


    Grüße
    Christian

  • Habe es eben mit kodi versucht klappt nicht. Er zeigt kein Bild wenn ich auf eine Serie gehe.


    Hab jetzt noch n Problem. :(
    Plötzlich zeigt meine playsi und mein Smart TV im Arbeitszimmer nicht mehr das Nas an!

  • Im Zweifel gibt es natürlich Programme mit denen man Filme umkonvertieren kann in ein anderes Format.
    mkv frist mein TS-451 Problemlos. MP4 müsste es auch problemlos fressen, wenigstens sind die ganzen Handy Apps auf MP4 ausgelegt.


    Aber natürlich ist das umkonvertieren Zeitfressend bei vielen Filmen und meistens mit etwas Qualitätsverlust verbunden. Obendrein könnte ja auch noch ein Kopierschutz vorhanden sein.

  • Ja die restlichen Formate nimmt er die ich jetzt getestet habe.


    Hat einer ne Idee wie der Nas wieder in meinem Smart TV und ps4 zusehen ist. :(

  • Was hast denn gemacht bevor es verschwunden ist?


    Aber Grundsätzlich ist wahrscheinlich nichts schlimmes passiert. Das kommt schon mal vor, dass es nicht gleich erkannt wird.

  • Habe nichts gemacht. Gucke morgen nochmal.
    Muss mich da noch bisschen reinfuchsen.


    Auch das Problem mit dem Film, obwohl deutsche Sprache ausgewählt reden die nur englisch!

  • Hätte doch gleich fragen sollen, was du gemacht hast, bevor du nichts gemacht hast. ;-P


    Bei der Sprache muss ich passen, wenn sie wirklich schon auf Deutsch eingestellt ist. Das Problem hatte ich noch nie.
    Kodi nutzt aber regulär glaube ich immer die erste Tonspur. Klingt aber als hättest du das Menü zum umstellen schon gefunden.

  • Wie ist dein NAS denn an den Fernsehr angeschlossen? Per HDMI oder per LAN bzw.WLAN? Und wie versuchst du drauf zuzugreifen? Mit der Playstation kenn ich mich nicht aus.


    Wenn dein NAS nur über HDMI verbunden ist müsstest du eigentlich direkt darauf zugriff haben, da musst höchstens den richtigen Sender am Fernsehr einstellen.


    Was für einen Fernsehr hast du eigentlich? Marke und genaues Model.

  • Tv ist über WLAN angeschlossen, gestern wo ich mit dem hochladen fertig war. Könnte ich auch drauf zugreifen, seitdem nicht mehr, weder ps4 noch tv. Alles über WLAN. Nur im Wohnzimmer ist der Tv über hdmi.


    Tv ist ein Panasonic Smart tv. Lx900 oder so, bin grad in meiner anderen Wohnung.


    Edit: Panasonic tx-55cxw404

  • Bist du dir sicher, dass es ein LX900 ist? Wenn ich danach google kommt ein Laserdisc Player dabei raus.

  • Also laut dieser Anleitung http://dl.jehandleiding.nl/new…es=5711&modeSC=M&direct=1


    musst du auf jedenfall in den Media Player Modus wechseln. Vielleicht warst du dort nach dem Anschließen Automatisch drin?



    Es ist ehrlich gesagt etwas mühselig dir die Bedienung deines Fernsehr zu erklären ohne ihn vor sich zu haben. Denn ich weiß auch nicht, was dir das Gerät wo anbietet.



    Grundsätzlich kann auf das NAS auch über NFS oder Samba zugegriffen werden ob dein Fernsehr dir das so aber anbietet weiß ich nicht.

  • Ja ich weiß ist etwas mühselig. Im Media Player Modus war ich. Naja muss mal gucken wie ich es hinbekomme. Wird schon. Plex und twonkey zeigt er mir an.