Synchronisation mehrere Benutzer

  • Hallo,


    ich habe eine HS-251 gekauft, die aktuelle Firmware 4.2.0 installiert und 4 Nutzer und 1 Nutzergruppe eingerichtet. Nun komme mit dem Verständnis, was Qsync bzw. wie ich Backups mache nicht klar (Neuling unter NAS-Nutzern :( ) - oder vielleicht funktioniert das, was ich mir denke so gar nicht:


    Ich möchte 3 Laptops (alle Windows 10) und 4 Handys synchronisieren. 2 Laptops haben je 3 Nutzer (Admin + User + öffentlich) und ein Laptop hat 4 Nutzer (Admin + User 1 + User 2 + öffentlich). Jeder User soll in seinem "home" seine Daten von seinem Laptop und Handy synchronisieren und "öffentlich" möchte ich als Nutzergruppe aller User synchronisieren. Zusätzlich soll jeder ein Backup von jedem Laptop auf seinem NAS-home anlegen können.


    Wahrscheinlich steht das schon irgendwo, aber ich weiß echt nicht wie das funktioneren soll. Mit Qsync oder einer Backup-App (welcher?). Wer weiß wo das steht?


    Dass ich für ein gesamtes Backup der NAS noch eine weitere Festplatte über USB brauche, weiß ich, habe das aber noch nicht eingerichtet.


    Vielen Dank für die Hilfestellungen


    Wolfgang