JRiver startet nicht mehr

  • Hallo QNAP-Gemeinde!


    Die JRiver-Integration in QNAP hat mich sehr gefreut. Die Testphase verlief ohne Probleme und das Programm hat mich für die Musikwiedergabe überzeugt. Irgendwann sind die 4 Wochen vergangen und ich konnte JRiver nicht mehr starten. Ich dachte mir, dass es an der fehlenden Lizenz lag und kaufte mir diese. Da die Eingabe der Lizenznummer nur am gestarteten Programm funktioniert, unternahm ich den Versuch das JRiver neuzuinstallieren.
    Und es hat geklappt. Alles lief wunderbar bis ich mal wieder die NAS ausschaltete. Nach dem Neustart wieder das selber - kein JRiver-Start möglich.


    Mich würde interessieren, ob noch andere Nutzer das Programm JRiver anwenden und mit welcher Erfahrungen. Bitte schreib mir, da ich diese Kiste extra dafür für viel Geld gekauft habe.


    Viele Grüße
    Bodo

  • Bei mir das gleiche!! Bin ganz verzagt :(
    Es scheint mit dem Update auf die neue 21.0.28 zusammen zu hängen. Davor lief es bei mir (mit Masterkey Lizenz) problemlos immer.

  • Andere user berichten auch, dass seit dem Update auf die letzten HD-Statio 3.1.2 JRiver nicht mehr startet
    Weiß jemand eine Lösung?

  • Hallo,
    hatte das gleiche Problem. Ich habe JRiver deinstalliert und danach wieder aufgespielt.
    Anschließend lief es wieder wie geölt. :)


    Grüße, Ingo

  • Meine Erfahrung ist, wie ich bereits geschrieben habe, dass nach einem Neustart das Problem wieder aktuell ist. Ich musste JRiver neuinstallieren, die Einstellungen blieben aber erhalten. Es scheint also so zu sein, dass JRiver nur solange funktioniert solange man die NAS nicht ausschaltet.
    Falls jemand andere Erfahrungen hat bitte schreiben.


    Viele Grüße
    Bodo

  • Hallo auch ich habe das problem.
    Ich habe die app mehrfach de-und wieder installiert, ohne erfolg.
    Ich dreh noch durch.
    Habe aber woanders eben gelesen das ddie Container app sich nicht mit dem hdplayer verträgt.
    Werde das nachher noch mal probieren.
    Ist es sonst jemanden gelungen?
    Nette grüße
    Andreas :qnap:

  • Mahlzeit
    Ich bin neu in diesem Forum und grüße alle Teilnehmer. ;-)))
    Ich war auf der Suche nach einem NAS auf dem auch JRiver laufen würde. Mir geht es speziel um das Musik-Straming. Große Freude und QNap Ts-452+ gekauft.
    Leider hab ich nur Probleme statt Freude. JRiver lässt sich entweder nicht starten oder läuft nur instabil, über 10 Minuten würde ich mich schon freuen.
    Gibt es eine Lösung ?
    Ich danke für eure Hilfe.