QNAP herunterfahren mit Dune HD Player

  • Hallo,


    ich benutze meine QNAP TS-439Pro hautpsächlich in Kombination mit dem Mediaplayer Dune HD Base 3.0.
    Beim Starten des Dune Players wird die NAS über einen WOL-Befehl ebenfalls gestartet, habe hierfür eine Anleitung gefunden.


    Frage: gibt es umgekehrt eine Möglichkeit beim Ausschalten des Dune-Players die NAS ebenfalls herunterzufahren? Vielleicht hat es jemand ja bereit geschafft :)



    mfg,


    Sarge

  • Kann da leider nur Negativ-Feedback geben.


    Das Script zum WOL-Start der QNAPs per Dune habe ich auch schon lange implementiert, zum Abschalten aber auch nach einiger Suche leider ebenfalls nichts gefunden und daher aufgegeben. Hilft wohl nur, einen zu kennen, der es schreiben könnte. :(


    GLG GBD

  • Hallo!
    Ich würd auch gern das Script installieren welches mein QNAP per WOL von meinem Dune hochfährt...
    Wo gibt es diese Anleitung...??


    Bin eh noch auch der Suche nach einem Plugin, welches mein NAS aufweckt.
    Da ich bisher noch nichts gefunden hab bin schon angefangen eines selber zu schreiben, läuft aber leider noch nicht.
    Das Programm WOL.EXE läuft irgendwie wohl nicht. Und per ehterwake hats auch noch nicht geklappt.
    Da kenn ich die Formatierung aber auch noch nicht gut genug.


    Vielleicht hat jemand einen guten entscheidenden Tip... Mein Plugin sieht bisher so aus:


    Was das Abschalten angeht, so gibt es hier im Forum ja auch ein Win7 Gadget welches WOL und Shutdown beherrscht.
    Man müsste das Plugin so schreiben das sich ins NAS einloggt und den Shutdownbefehl absetzt.
    Ich steh aber selber noch am Anfang der Pluginprogrammierung. Hab ja auch grad erst meinen ersten Dune... :)


    Vielleicht lässt sich da was machen...
    Gruß
    Andreas Tallen

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!

  • Ist dieser Dune Player eine Linux Kiste?
    Wenn ja kann man von dieser consolen Befehle absetzen?