TS 219 Pro Mac Setup

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe meine TS 219 Pro nun schon seit gut 2 Monaten und bin mit der Performance sehr zufrieden.
    Betreibe die NAS hauptsächlich an meinem Mac und nutze Twonky für meine PS3.


    Zur Zeit nutze ich die NAS noch mit SMB. Würde gerne wissen was das beste Setup unter MAC OS X ist.
    AFB mit Bonjour? Was ist zu beachten? Zur Zeit ist die NAS als Startobjekt hinterlegt, aber die NAS ist nicht immer an wenn der MAC hochgefahren wird.
    Dann habe ich 2 Fehlermeldungen am Start, nervt leicht!!!
    Wie mounte ich die Platte am besten, und zwar nur dann wenn ich sie benötige?


    Für Timemachine werde ich eine iSCSI Partition anglegen - da gab es hier im Forum schon eine Super Anleitung.


    Jetzt fehlt mir nur noch euer Input, dass meine NAS noch super in Mac OS X integriert wird...
    Freue mich schon auf eure Tipps!


    Schöne Grüße aus Hamburg,
    Kevin

  • Also ich nutze afp und bonjour ist einfach am bequemsten. Die beste Performance habe ich damit allerdings nicht erzielt. siehe post HIER Bezueglich Perfomance bin ich noch am testen und tueffteln, hoffe mehr erziehlen zu koennen, weiss leider nicht ob mehr moeglich ist, da ich bis dato keine Daten in meiner Konstellation diesbezueglich gefunden habe.



    _db

  • hab bei mir auf dem SS-439 die Beta mal installiert und da kann man jetzt ja fuer alle moeglichen Protokolle einzeln Bonjourunterstuetzung aktivieren, also auch fuer SSH und FTP usw.


    Im Finder taucht mein QNAP jetzt links im Rand zweimal auf:


    myQNAP(AFP)
    myQNAP(SMB)


    Wenn Du dann noch das Passwort im Schluesselbund speichern laesst biste ja ganz schnell per Doppelklick drauf.