Re-launch process [nvrd]

  • Hallo allerseits,


    ich habe seit dem Update auf die Firmware 4.2.0 (vom 18.11.2015) nur noch Probleme mit der Surveillance Station (Version 5.1.0.2). Ich bekomme bei meinen beiden QNAPs (TS-431+, TS-421) ca. alle 30-40 Sekunden die o.g. Fehlermeldung, und es wird nichts mehr aufgezeichnet. Ich habe 2 Kameras angeschlossen, in einer vorherigen Version (sowohl Firmware als auch SS) spielten alle Komponenten super zusammen.
    Ich habe schon diverse Lösungsvorschläge aus dem Netz versucht (deinstallieren, Datenträger überprüfen, wieder installieren), stoppen und starten des Deamons über die Konsole, Verändern der Übertragungsraten von der Kamera etc), hat leider alles nichts geholfen.
    Dummerweise finde ich keine näheren Informationen zum Fehler, ich weiß leider nicht, wo in einem Linux-System ich danach suchen sollte. Hat einer von euch eine Idee, was ich noch machen könnte? Hat jemand ähnliche Probleme? Ich weiß leider nicht weiter...


    Danke schon mal,
    Gruß, Jörg


    PS: Ich habe das Thema schon im Bereich "[Offizielle] QTS 4.2.0 b1118" angeschnitten, war glaube ich der falsche Ort. Der Beitrag dort kann gelöscht werden. (Sorry für die Umstände)

  • Guten Morgen allerseits,


    nur um den Beitrag mal abzuschließen: ich habe eine "Lösung" gefunden. Ich habe die Surveillance Station auf die Version 5.0.4 zurückgesetzt, jetzt funktioniert alles wieder wie gehabt. Mal schauen, was die nächste SW-Version der Surveillance Station bringt, jetzt habe ich ja eine Rückfallposition.


    Gruß, Jörg

  • Hallo zusammen,


    den Fehler Re-launch process [nvrd] kann ich auch bestätigen, man braucht nur die SS im App-Center abzuschalten, danach wieder einschalten und schon geht der Stress los. Das gleiche passiert beim Rebooten des Qnaps, hinzukommt danach auch noch der Spass mit 'File system is not clean. It is suggested that you run 'check disk'.


    Habe eine Lösung gefunden die das Problem (zumindest bei mir) beseitigt ohne die Surveillance Station down zu graden.
    In Version 5.1.0.2 (2015/09/04) geht man zu 'Event Management' (bei mir sind 3 Cams aktiv) und klickt auf Channel 1, danach den Haken weg bei 'Enable alarm recording' und jetzt auf 'Apply to all cameras' danach sind sämtliche Alarm Recordings abgeschaltet.


    Ich warte dann einige Sekunden bis ich sehe, dass der Re-launch NVRD aufhört und schalte dann jeden Channel 1-3 nacheinander wieder ein.
    Schwuppps das wars, Relaunch NVRD bleibt aus.


    Hoffe es hilft dem Einen oder Anderen


    Guten Rutsch
    Ralf