(Wanted) Schlüssel für Qnap 509pro

  • Guten Tag,


    es ist mir ja schon unangenehm zu fragen aber wer verkauft für einen kleinen Unkostenbeitrag einen passenden Schlüssel? Eine Festplatte ist leider gestorben, doch ohne Schlüssel ist es schwierig diese zu wechseln :oops:


    Der Schlüssel sollte sicher auch von jeder anderen passen. Ich komme aus der Schweiz, es kann aber auch gerne nach Deutschland verschickt werden.


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüsse aus Bern!



  • Hehe, am anfang hab ich die Platten auch abgeschlossen und den Schlüssel in ein Eck geworfen! Hab dann aba schnell gemerkt das das net so das wahre ist, weil bei mir wenn sowas mal rumliegt, auch verloren geht!schlussendlich hab ich die Platten aufgeschlossen!wozu ne Platte klauen, wenn man gleich das ganze Nas klauen kann!?!?


    Gruß Neo

  • Zitat von "X5_492_Neo"

    (...) wozu ne Platte klauen, wenn man gleich das ganze Nas klauen kann!?!? (...)


    ...weil das NAS ja mit 'nem Kensington Lock gesichert sein könnte! ;)


    Grüsse,
    Christian

  • Zitat von "TheRooster2000"

    ...weil das NAS ja mit 'nem Kensington Lock gesichert sein könnte! ;)


    Grüsse,
    Christian



    Macht das wer? Doofe frage, aba wie macht man das? :D:D


    Gruß Neo

  • Zitat von "X5_492_Neo"

    (...) Macht das wer? Doofe frage, aba wie macht man das? (...)


    Naja, bei mir zuhause besteht da eher keine Gefahr, dass jemand mein NAS einfach mitnimmt.
    Also kein Kensigton Lock bei mir.
    Aber man könnte, wenn man wollte ;)


    :arrow: So geht's: http://de.wikipedia.org/wiki/Kensington_Lock


    Alle QNAPs haben so eine Kensington Lock Öse:



    So, *Klugscheissmodus aus* :mrgreen:


    Grüsse,
    Christian

  • Zitat von "X5_492_Neo"

    Macht das wer? Doofe frage, aba wie macht man das?


    Kensington Lock in die dafür vorgesehen Stelle reinstecken, abschliessen, fertig. Wo ist das Problem?

  • Zitat von "TheRooster2000"

    ...
    Naja, bei mir zuhause besteht da eher keine Gefahr, dass jemand mein NAS einfach mitnimmt...


    Hallo Rooster,


    ich wünsche es dir nicht, aber wäre da nicht so optimistisch...., deshalb liegen meine NAS auch in Ketten und die Platten sind abgeschlossen.


    Grüße
    Jody

  • Zitat von "jody"

    (...) ich wünsche es dir nicht, aber wäre da nicht so optimistisch...., deshalb liegen meine NAS auch in Ketten und die Platten sind abgeschlossen (...)


    Moin Jody,


    sprichst du da aus Erfahrung?! :shock:
    Also ich denke, dass ein Einbrecher sich durch ein Kensington Lock nicht wirklich aufhalten liesse, oder? Wenn ihn so ein NAS-Kasten überhaupt interessieren würde... Ansonsten läuft bei mir eigentlich niemand rum, der mir mein NAS wegnehmen will. Die Gerätschaften stehen bei mir aber auch in der Privatwohnung. In einer Firma würde ich das NAS wohl auch absichern.


    Abgeschlossen sind meine Plattenschächte dennoch. Allerdings soll das nur gegen versehentliches Öffnen schützen. Beim Putzen oder so. ;)


    Grüsse,
    Christian

  • Zitat von "Doc HT"

    Kensington Lock in die dafür vorgesehen Stelle reinstecken, abschliessen, fertig. Wo ist das Problem?


    Das Problem war, das ich mich bisher noch net über sowas informiert hab weil ichs auch net gebraucht hab!

  • Zitat von "TheRooster2000"

    Abgeschlossen sind meine Plattenschächte dennoch. Allerdings soll das nur gegen versehentliches Öffnen schützen. Beim Putzen oder so. ;)


    Mann, musst du gründlich putzen! Aber dann ist das Kensington bei der neuen SS239 etc wohl Pflicht - sonst saugt man da die Platten raus! :)