Upload via Qphoto nicht möglich

  • Hallo Leute,


    ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer TS-251+, jedoch habe ich folgendes Problem:
    Ich kann mich per "Qphoto"-App einloggen und sehe auch meine Fotos. Sobald ich aber eine Foto hochladen will, wird eine Fehlermeldung "Sorry, you don't have permission to upload photos. Please contact adminstrator ...".
    Ein Hochladen per "Qfile"-app funktioniert einwandfrei.
    Ganz nebensächlich verwende ich ein Nexus 4 (Android).


    Wo könnte das Problem liegen?


    bg

  • Mit welchem Account hast du dich denn angemeldet in der QFoto APP?
    In welches Verzeichnis versuchst du hochzuladen?


    Von der Fehlermeldung her, versuchst du Bilder in einen Ordner hochzuladen, auf die Dein Benutzer keine Rechte hat.



    P.S.: Bei mir klappt das ohne Probleme. Allerdings mit iPhone

  • Ich habe genau dasselbe Problem mit meiner TS-251+ und mit meinem iPhone 6, ich kann mit QPhoto nichts hochladen, runterladen geht schon. Mit Qfile funktioniert der Upload von Fotos, nur dass Speichern in Fotos nicht.


    Ich weiß nicht woran das liegt.

  • Bin admin und auch als solcher angemeldet. Alle Rechte sind Ok. Die Apps sind einfach schund. Sollten endlich mal ordntlich überarbeitet werden. Über QFile gehts ja. Bis jetzt keine Anpassung an iOS 9. in QFile wird ein QAirplayer für Streaming aufs ATV verlangt das es gar nicht mehr gibt. QVideo keine Streamingmöglichkeiten.... Alles....

  • Habe das gleiche Problem ... und dazu eben mal eine Supportanfrage gestellt...


    Neben diesem Problem bekomme ich auch keine der erstellen Alben angezeigt - weder die auf Photostation in QPhoto noch umgekährt. Meinem Vorgänger kann ich nur zustimmen, dass die Apps (mit Ausnahme QFile) an Qualität oft zu wünschen übrig lassen bzw. zeitweilig auch gar nicht (mehr) verfügbar sind - z. B. in QPhoto referezierte QSync.


    Schade! Das System gefällt mir ansonsten eigentlich super gut und wird an vielen Stellen für die unterschiedlichsten Zwecke genutzt.


    Gruß, David

  • Nachdem ich meine TS-251+ neu aufsetzen musste und ich nun mal den Multimediaordner auf Standart lies bezüglich der Mediabibliothekseinstellung und in Photostation den Uploadordern nicht änderte geschah ein wunder :shock: :D Der Upload von QPhoto iOS funktioniert plötzlich.
    Ich werde jetzt mal nicht herumexperimentieren.


    Freu mich einfach mal.....


    LG Max