TS-259 Pro+ Fehlermeldung

  • Hallo, ich bin neu hier, habe hier viele Beiträge gelesen und die Tipps versucht umzusetzen.
    Bei meiner TS-259 Pro+ mit 3 TB Seagate Festplatten funktionierte bisher alles tadellos, bis zu einem selbstverschuldeten Stromausfall.
    Nun bekomme ich immer bei starten die Fehlermeldung: "the file system is not clean. it is suggested that you run check disk ..."
    Ich habe die Qnap auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu initialisiert, Festplatten gescannt, Dateisystem geprüft sowie ältere Firmware-Versionen aufgespielt das hat aber alles nicht geholfen.
    Gibt es noch andere Vorschläge, wie ich die Fehlermeldung weg bekomme?


    Danke Jens

  • Durch heilende Hände, oder durch AEG (ausschalten - einschalten - geht) oder durch eine konkrete Maßnahme? Bitte laß die Forengemeinde daran teilhaben, auf daß wir was draus lernen für ähnliche Fälle. :)


    lG Matthias

  • Nachdem ich alle Partitionen (Qnap legt 4 Stück an) gelöscht und die Platten im PC neu formatiert habe, ob das die Lösung war ich glaube eher nicht, hat die Qnap alles neu installiert. Dann habe ich nach und nach alle Apps installiert. Bei Myqnapcloud habe ich festgestellt, dass bei "Automatische Router-Konfiguration" bei "Webkonnektivität" ein Fehlersymbol war (glaube roter Punkt mit schwarzen Kreuz). Daraufhin habe ich das Häckchen bei "UPnP-Portweiterleitung" entfernt und es funktionierte. Ein Zugriff auf die Qnap ist z.B. vom I-Phone trotzdem möglich.
    Ich frage mich nur warum es vorher funktionierte :roll: :?: , entweder der Router (Speedport w 921v) hat was zurückgesetzt oder ..., keine Ahnung


    Nachtrag: Heute morgen wieder der gleich Fehler, nach "Dateisystem prüfen" und einem Neustart wieder alles i.O. Ich habe nun den Energiezeitplan ausgeschalten. Was aber für mich sehr unkomfortabel ist, da meine Qnap am Router steht und dieser im Treppenhaus hängt. Also entweder durchlaufen lassen oder jeden Abend daran denken diese auszuschalten.

  • Grüß dich Jens!


    Erst mal ein gutes neues Jahr!


    Frage, hast du das Problem schon lösen können?
    Ich stehe grad vor dem selben Problem.


    Für eine AW wäre ich dankbar
    lg
    Robert

  • Hi Robert, ein gesundes Neues geht zurück an Dich.


    Ich habe es mit anderen Festplatten versucht, Fehlermeldung immer noch da. Also erst einmal einige Apps heruntergeschmissen, z.B. auch die Photo Station und Music Station (die beiden brauche ich eh nicht und von unterwegs lässt sich alles von der File Station aufrufen)


    Myqnapcloud und Cloudlink waren dann die Übeltäter, also erst einmal darauf verzichtet. Entfernt habe ich diese direkt im Appcenter.


    Anfang Dez. gab es dann ein Update für beide, ich habe diese dann wieder installiert und alles funktioniert wieder.
    z.Zt habe ich bei Cloudlink die Version 1.1.45 und bei Myqnapcloud 1.0.38, alles funktioniert und so schnell fasse ich hier nichts mehr an :D


    Ich hoffe mal, dass das bei Dir auch die Ursache ist denn ich weiß die Fehlermeldungen nerven einfach nur