unbekannter User

  • Hast Du eine Portweiterleitung im Router aktiviert?

  • Kommt vermutlich über Port Standardadresse 22. Entweder Port deaktivieren oder Standardadresse ändern (ist nicht 100% aber verringert sicher die Scans/Angriffe). Gruss Geri_ch

  • Da brauchst Du Dich nicht zu wundern. Schliesse alle Weiterleitungen und überleg Dir eine andere Strategie. Wozu benötigst du denn die Weiterleitungen?

  • Hallo biboca, wie sieht so eine "Strategie" aus, wenn man z.B. von extern über Webdav oder FTP Daten austauschen möchte ? Gruss Geri_ch

  • Ich greife z.B. über eine VPN-Verbindung des Routers auf meine Daten zu.

  • Ein wenig seltsam. Ich würde im Router selber mal noch überprüfen, ob irgendwelche
    Portfreigaben über UPnP oder manuell eingerichtet, aktiv sind. Gruss Geri_62

  • Fritte neu gestartet?
    Mit der Fritzbox hast Du doch alle Möglichkeiten, ohne offene Ports und UPNP an Deine Daten zu kommen.

  • Fritzbox 7490 mit aktueller 6.5 Firmware


    Kann natürlich UPNP deaktivieren und dann habe ich das Problem auch nicht mehr... aber UPNP benötige ich...


    vielleicht noch eine idee? kann man Port 22 vielleicht vom UPNP ausschließen? ich teste es mal mit einem neuen port... kann ich jeden nehmen?