VM Fehler: "..port 8122 / 8161 has been used by other applications"

  • Hallo,
    ich bin mit der VM von der TS-509 Pro auf die neue TS-453 Pro umgezogen. Ein erster Start im August zeigte keine Anomalien. Bei dem heutigen Start trat folgender Fehler auf:
    "The port 8122 / 8161 has been used by other applications. Please disable those applications and restart Virtualization Station again."


    Auf der Suche nach einem möglichen Fehler bin ich im Forum auf den Hinweis gestoßen, dass evtl. eine andere Applikation diese Ports belegt. Da ich nicht erkennen kann, welche App welche Ports belegt, habe ich alle Apps deaktiviert. Der Fehler bleibt jedoch.


    Bevor ich die VM komplett lösche und alles (aufwendig) neu installiere, wollte ich mal im Forum posten und fragen, ob jemand noch eine Idee hat. Vor allem interessiert mich, wie ich die Portbelegung innerhalb des NAS herausfinden kann. Bei meinem Router kann ich das leicht (aber auch dort sind diese Ports nicht belegt).


    Tomtom

    2 Mal editiert, zuletzt von TomTom50 ()

  • sorry, soweit reichen meine Kenntnisse nicht... ssh habe ich noch nie ausgeführt, aber ich probiers mal...


    Ergebnis: Die Ports sind nicht belegt ...