MYSQL / PHPMYADMIN Zugangsdaten unter 4.2

  • danke... ich suche nur wie wild das verzeichnis ;)


    Status: Empfange Verzeichnisinhalt für "/share/CACHEDEV2_DATA/.qpkg/phpMyAdmin"...
    Befehl: CWD /share/CACHEDEV2_DATA/.qpkg/phpMyAdmin
    Antwort: 550 /share/CACHEDEV2_DATA/.qpkg/phpMyAdmin: No such file or directory
    Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden


    wie komme ich an dieses verzeichnis?

  • also ich bin damals über SFTP im Qnap rein mit WinSCP Programm und habe direkt den Pfad eingegeben/gefunden. In WinSCP unter Einstellung/Listenfenster versteckte Dateien anzeigen ankreuzen, vielleicht hilft :)


    Bei TS-112(arm) ist der der Pfad:/share/HDA_DATA/.qpkg/phpMyAdmin


    bei TS-251(intel), habe ich nicht mehr, war der Pfad soweit ich mich erinnere:
    /share/CACHEDEV2_DATA/.qpkg/phpMyAdmin

  • ich verstehe es nicht... auch der pfad scheint nicht zu gehen...
    habe auch als verzeichnisbaum den gleichen inhalt wie in der filestation im qts 4.2... also auch kein /share/ etc

  • Du bist in winSCP über sftp mit Qnap verbunden oder! ? Port 22
    sonst muss eine Experte hier seine Meinung geben, ich bin jetzt überfragt.

  • da war der fehler ;) bin über ftp und port 21 gegangen... danke


    --- ModEdit ---


    so, alles gemacht...


    Forbidden


    You don't have permission to access /phpMyAdmin on this server.



    Apache Server at 192.168.178.40 Port 80


    jetzt get es gar nicht mehr :(

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Mehrfach-Posts vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.

  • Hast dem ganzen Ordner die richtige Berechtigung gegeben!? rechte Mausklick und auf 775 oder 777 setzen

  • bei Rechte vergeben auch das häckchen rekursiv gesetzt....für alle Unterordner, Dateien....

  • Mal den Qnap Neustarten oder phpadmin neue von appstore installieren und die Prozedere wiederholen.
    Bei mir hat es sofort geklappt.

  • du hast beim Tausch aber nicht das ganze Ordner phpmyadmin gelöscht oder?
    man tauscht nur den zweiten Ordner intern...inerhalb der phpmyadmin Ordner, Rechte werden dann automatisch übernommen...eigentlich.