Mailfunktion für Fehlermeldungen geht nicht mehr!!

  • Hallo zusammen,
    nachdem mein TS-209II sich heute Nacht aufgehängt hat, und mir ca. 600 Mails mit einer Fehlermeldung geschickt hat funktioniert das Testmailversenden aus dem WEB Interface nicht mehr.


    Thread:
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=46&t=3637


    Wenn ich den Button Testmail betätige erhalte ich die Meldung:
    >> Das System kann nicht die Teste-mail senden, überprüfen bitte Ihre Einstellungen.


    Die Einstellungen für die Mailbenachtichtigung wurden nicht verändert, auch eine Neueingabe der Daten nützt nichts.
    Ich habe ebenfalls eine alternative E-Emailadresse versucht, dies aber ohne Erfolg!


    Frage:
    Werden die Mails auf dem NAS in irgend einem Systemverzeichnis gespeichert und verhindern durch eine hohe Anzahl Mails das erneuet versenden von Fehler oder Testmails?


    Danke für Eure Antwort!


    Gruss


    Christian

  • Hallo Christian,
    die alternative E-Mail Adresse mit dem gleichen Port aber einem anderen smtp Eintrag habe ich schon getestet wie oben beschrieben,
    nachdem ich den Fehlereintrag "Daily sending quota exceeded " entschlüsselt habe ((--:: Google Mail lässt nur 500 Mails zu / Tag und dann wird der Hahn
    zugedreht. Das ich das aber unter einer ganz anderen Adresse auch nicht hinkriege ist komisch. Ich warte mal bis Morgen, dann sollte die 24 Std. Sperre
    aufgehoben sein.


    Gruss


    Christian

  • Hat sich erledigt! Der Provider hat die 24 Std. Sperre aufgehoben!
    bez. der Mailbenachrichtigung könnte abert von QNAP noch was getan werden



    Gruss


    Christian

  • Du kannst Deine Alarmierungsmails soweit konfigurieren, dass Du nur noch kritische Mails bekommst!
    Da kann es aber u.U. auch schon bei einem Netzausfall passieren, dass Du 500 Mails bekommst....


    Grüße
    Jody

  • Danke Jody,
    ja das weiss ich nur checke ich nicht, was der Unterschied ist zw.


    Systemfehlerwarnung


    UND


    Systemalarmwarnung


    bzw. ich hätte gerne eine Auflistung der beiden Kategorien, was da alles so ausgegeben werden kann. Dann kann ich selber entscheiden was ich gemailt haben will und was nicht.
    Gibts eine vollständige Liste aller Systemfehlerwarnung und Systemalarmwarnung?
    Da ja beides Warnungen sind ist nicht klar unter welche Kategorie nun der Fehler
    Level: Warning Re-launch process [ImRd] gehört.


    Gruss und Danke Christian

  • bei meiner 209IIpro gibt es 3 Level:
    niedrig ~ Es werden kein E-Mails zur Warnung gesendet
    mittel ~Sendet E-Mails nur bei kritischen Fehlern
    hoch ~Sendet E-Mails bei Fehlern oder Warnungen


    vielleicht unterscheidet sich das je nach FW-Version.


    Gruß
    Jody