Beiträge von boy-drummer61

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Lüfter als Ersatz für meinen TS-209II passen würde?
    Vor ein paar Jahren habe ich einen Thread gefunden (E oder D weiss ich nicht mehr) in dem eine Leise Lüfter Mod beschrieben wurde.
    Kann diesen aber nicht mehr finden.


    Danke für Eure Hilfe!

    Hallo zusammen,
    in meinem Netzwerk hängen 2 PC's und ein MAC. Der Zugriff aller Stationen auf den NAS funktioniert perfekt.
    Die Anleitungen wie Time Machine auf dem NAS konfiguriert / freigegeben werden kann, beziehen sich auf die Pro Versionen des NAS.


    Wie konfiguriere ich den TS-209II für Time Machine? Gibts da auch eine Anleitung?


    Danke für Eure Antworten!


    Gruss


    Christian

    Zitat von "DEPOT"


    Die Sonderzeichen sind nicht das Problem, sondern wenn sich beide nicht auf den gleichen Zeichensatz umstellen lassen, hier liegt meistens "der Hund begraben".


    Hallo Peter,
    kannst Du mich da schnell aufklären ?? oder mich auf einen spez. thread Verweisen (NTFS Suche gibt ja Tonnenweise Resultate)


    Gruss


    und Danke


    Christian

    Zitat von "DEPOT"


    Für Windows es gibt Treiber , zum Auslesen der Platte, die funktionieren.



    Danke Peter,
    und was empiehlst Du für XP und Windows 7? Das GUI von Diskinternals oder was für READ / WRITE?


    Grundsätzlich bin ich aber der meinung das die FW auch NTFS sauebr handel sollte, da sie ja zu formatieren angeboten wird.
    Das mit den Sonderzeichen im Dateinamen könnte ein Problem sein für NTFS, aber ein Protokol über den Abbruchgrund wäre dann Pflicht!


    Gruss



    Christian

    Hallo Forum Members,
    wurde das Problem mit


    USB OTB: Copying from [Public] to [USBDisk1] failed.


    mittlerweile gelöst oder zumindest im NAS so protokolliert, dass der Fehler gefunden werden könnte.


    Liegt es ev. an Sonderzeichen in Dateinamen, das die FW beim kopieren nicht verarbeiten kann?


    Gruss uhd danke für die Antwort!


    Christian

    Hallo zusammen,
    das laufende Backup wurde leider abgebrochen nur weiss ich nicht genau wo!


    =================================================
    Server Name: QNAP-NAS
    IP Address: 192.168.0.197
    Date/Time: 12/31/2009 20:56:50
    Level: Error
    USB OTB: Copying from [Public] to [USBDisk1] failed.
    =================================================


    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden an welcher Datei es klemmt? Oder kann es ein anderer Grund haben? Ich geh mal davon aus, dass die Disc i.o. ist.
    Wird auf dem NAS unter Linux ein genaueres Protokoll abgelegt?


    Gruss


    Christian

    Hi Doc,
    habe also die Platte mit dem NAS NTFS formatiert obwohl der Status "nicht verbunden" zeigte.
    Dann habe ich die Platte abgehängt und nach einer Weile wieder mit dem NAS verbunbunden. --> gleiches Resultat --> nicht verbunden!
    Habe dann den NAS mit angehängter Platte neu gebootet und siehe da, die Platte wurde gefunden (siehe Screenshot)
    Der One-Touch-Copy Save läuft im Moment!


    Wenn der Save durch ist, checke ich das Ganze nochmals ab! Ziemlich Suspekt das Ganze ))--::


    Gruss


    Christian

    Hi Doc,
    ich habe die Platte an meinem PC mit NTFS formatiert so, dass ich sie ohne weiteres an jedem anderen MS OS PC ohne grosse Umwegen auslesen kann.
    Manchmal meldet sich die Platte am NAS an und wenn ich mal wieder soweit bin versuche ich die Disc vom NAS aus mit NTFS zu formatieren.
    Wenn die Disc an keinem PC funktionieren würde könnte ich sie austauschen, weil sie aber nur am TS-209II nicht funktioniert,
    habe ich schlechte Karten


    Sonst noch ein Typ oder eine Idee?


    Gruss


    Christian

    Hallo zusammen,
    ich habe mir eine Western Digital USB Platte gekauft vom Typ WD10EACS. Wenn ich diese Platte an einem der Ports des TS-209II Anhänge wird die Disc immer erkannt aber meistens nie verbunden.
    --> siehe angehängter Screenshot
    Die USB Disc wird aber zu 100% IMMER an anderen USB Ports von verschiedenen PC's erkannt.
    Wenn ich den One-Touch-Copy USB Port nehme, wird die USB LED auf der NAS Front immer eingeschaltet.


    Ich bin ziemlich ratlos, habe auch schon andere USB Kabel getestet dies ohne Erfolg.


    Kann mir da jemand helfen? Da dies meine Datensicherung ist muss dies sauber funktionieren.


    Gruss und danke!


    Christian

    Hallo zusammen,
    bei meinem TS-209II habe ich immer das Problem, dass ich die ext. USB Platte am USB Port für die "One-Touch Copy" mal an und abstecken muss, bis das Teil erkannt wird.
    Die Daten werden sauber angezeigt, das Statusfenster zeigrt aber --> nicht Verbunden und darum startet der one-touch copy Vorgang nicht.



    An was liegt das????


    Die Daten der Platte findet ihr im Bild.


    Gruss


    Christian

    Hallo zusammen,
    wenn ich bei meinem TS-209II den Webdateimanager aufmache, habe ich ja zusätzlich die Möglichkeit mich über FTP aus dem Webdateimanager heraus auf den NAS zu verbinden.
    Wenn ich den FTP Button klicke, geht der IE auf und meldet nach einer Zeit, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Die IP Adresse, die angezeigt wird, stimmt aber.
    Ich habe mal die FTP Funktion im Admin GUI wieder freigeschaltet, dies aber ohne Erfolg.
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das Ganze wieder zum Laufen bringe? Die verbindung über FTP hat schonmal funktioniert.


    Grusss und Danke!


    Christian

    Hallo Christian,
    also folgendes:


    1. Ich habe im WEB GUI den "Druckerpufferspeicher freigeben" ---> Was bewirkt das?


    2. Ich habe mich über WINscp zum angegebenen Verzeichniss navigiert und darin nur eine Datei lpd.lock mit dem Inhalt 1334 gefunden


    3. Ich habe dann den Printer ausgeschaltet und siehe da, die 7 Files wurden gelöscht, d.h. für mich, dass die Files gar nicht auf dem NAS waren sondern im Drucker gespeichert wurden.


    4. Ich habe weitere Testausdrucke gemacht, bei denen alle Druckjobs in der Warteschlange als remote downlevel document erschienen aber nachher wieder gelöscht wurden.


    Ich beobachte nun die Situation weiter ob sich die Druckerwarteschlange allmählich wieder füllt.


    FRAGE:


    Könnte es an der Einstellung im Druckertrieber "bidirektionale Unterstützung aktivieren" liegen?


    Weiss jemand, was diese Einstellung bewirkt? Meines Wissens, kann der Drucker damit irgendwas zurückmelden, da aber die Zusatzprogramme des Druckertreibers zum Samsung Drucker
    nicht Netzwerkfähig sind, ist die Frage was da überhaupt zurückgemeldet werden muss, da ja z.B. Tonerstände nicht ausgewertet werden können.
    Ob das dann zusätzlich über den NAS auch noch funktionieren würde ist fraglich.


    Danke für Eure Antworten!


    Gruss


    Christian

    Danke Christian!
    Bin im Moment nicht zu Hause, darum die Frage:
    Was bewirkt "Drucker freigegeben" im GUI? Sehe ich dann die Printjobs oder erteile ich damit das Recht, über meinen PC die sichtbaren Druckjobs zu löschen?
    Mir ist nämlich aufgefallen, dass beim Löschen der in Warteschlange stehenden Druckjobs im Fenster ein Fehlermeldung angezeigt wird sinngemäss mit dem Text:
    >Fehler beim löschen der Druckjobs, kein Zugriff bla bla bla"
    Wo hast Du dann unter Linux das Verzeichniss gefunden, wo die Druckjobs abgelegt werden?
    Gruss


    Christian

    Hallo zusammen,
    ich habe meinen Printer am USB Port 3 des NAS angehängt. In der Warteschlange sind 2 Dokumente,
    die von einem anderen PC im Netzwerk abgesendet wurden, die ich von meinem PC aus nicht löschen kann. Sehr wahrscheinlich hat dies mit den Rechten zu tun.
    Es handelt sich um 2 remote downlevel dokumente. Gibt es eine Möglichkeit über Putty oder WinSCP die beiden Druckjobs auf dem NAS zu löschen?
    Die müssen ja in irgendeinem Verzeichnis liegen.


    Danke für Eure Antwort!



    Gruss


    Christian