Dateien mit Umlauten entfernen

  • Hallo,


    du mögst mich jetzt schlagen, aber ich habe nebenbei ja auch noch das Tool WinSCP auf. Und da stand jetzt plötzlich die Serienfolge richtig, mit Umlauten, also ...Mit Zähnen und Klauen.


    Und ich konnte die Folgen plötzlich löschen. Also jetzt ist alles inordnung.


    Kann nicht sagen warum das mit WinSCP nun doch ging.


    Da ich in 4,5 Stunden wieder zur Arbeit muß, mache ich hier mal schluss.


    Ich schaue mir das alles nochmal an.


    Ganz lieben Dank für die Hilfe.


    LG
    joshia :thumb:

  • Hallo,


    ich melde mich nocheinmal kurz, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
    Also ich hatte ja noch 2 andere Folgen, die sich nicht löschen ließen.
    Da mir das mit der Konsole doch zu kompliziert ist und ich nur durch ständiges probieren
    weiterkam, habe ich einfach nocheinmal gegooglet und gelesen, das jemand diese Dateien
    per FTP Server löschen konnte.
    Also habe ich mal eben flux Filezilla installiert und siehe da, die Dateien ließen sich ganz
    einfach löschen. Aber verstehen tue ich das nicht. Warum ich die nicht normal im Explorer
    löschen konnte (Netzlaufwerk war verbunden) und per FTP ging es.


    Danke Euch nochmal. Ich kann die jenigen nur bewundern, die sich so damit auskennen.
    Logisches Denke ist wohl nicht so mein Fall :roll:

  • Einfach ausgedrückt:
    das "löschen" im FTP löst ein rm-Kommando auf der Konsole aus.


    Windows versucht über den Samba eine "Löschmarkierung" zu setzen und es scheitert dann an unterschiedlichen Zeichensätzen ...
    M$ wird wohl noch weitere 10000 Jahre brauchen, ihr "Flickwerk" auf UTF-8 umzustellen