The file system is not clean. It is suggested that you go to [Storage Manager] to run "Check File System".

  • Hallo,


    bei mir leider auch die Meldung "The file system is not clean" nach einem Neustart. Habe ebenfalls die neueste Firmware installiert. So langsam
    macht mir die Kiste keinen Spass mehr !

  • Hallo,
    ich habe heute ebenfalls die neue Firmware QTS4.2.0 Build1118 installiert, die Fehlermeldung ("The File System is not clean...") kommt aber weiterhin, auch nach Überprüfung des Dateisystems. Was kann man ansonsten dagegen machen?
    Angeblich hätte der Bug ja gefixt sein sollen mit dem Update... :shock: :x
    Gruß

  • Zitat von "gummiba3r"

    Scheint geholfen zu haben der Fix.
    Musste aber noch einmal den File System Check laufen lassen


    Ich muss meine Antwort von vor ein paar Tagen auch revidieren.
    Bei mir kommt die Meldung auch wieder. File System Check ausführen hilft nicht.
    So langsam treibt mich das Ding in den Wahnsinn :cursing:

  • Ich habe die Meldung jetzt auch das vierte mal gesehen ...


    In Summe mit meinen Problemen bez. Freigaben und Benutzer (leere Frames, ewig langsame gui, cgi Skripte die die ewig laufen und die CPU zu 100% auslasten) eine nicht funktierende Filestation (so kann auch niemand mehr auf die Files zugreifen, da die meisten user von extern ohne VPN zu greifen) ist mein TS651 absolut nutzlos.


    Ein downgrade auf 4.1.4 ist auch problematisch, da ich auf owncloud8 umgestiegen bin und das nicht mit der veralteten php version in 4.1.4 funktioniert.
    Ich kämpfe jetzt seit 2 Wochen mit diesen massiven Problemen und habe >20h verbracht nach Lösungen zu suchen bzw. sie auszuprobieren ohne Erfolg - auf das bezogen waren die 700€ für das System rausgeschmissenes Geld, mit OpenMediaVault hätte ich 1/4 bezahlt und nicht mehr Stunden investiert.

  • Hab das Update manuell am Sonntag gemacht, da meine Festplatten nicht in den Ruhezustand versetzt wurden und ich mir mit dem Update Besserung erhoffte. Die Festplatten gehen jetzt auch in den Ruhezustand, aber nach jedem Neustart habe ich nun die Fehlermeldung "The file system ist not clean....", die ich vorher nicht hatte :cursing:

  • HI..
    ja mich hat es auch getroffen. Habe schon diverse male alles neu initialisiert. Hat mich nun schon Tage gekostet. Langsam wird die Zeit für mich knapp, da ich das alte NAS von dem ich die DAten überspielen will eigentlich schon jemandem versprochen habe. Sehr ärgerlich. Noch dazu hab ich mit meinem neuen 453mini erhebliche Temperaturprobleme (siehe thread von mir).
    Alles in allem doch sehr ernüchternd.