HDMI Ausgang an TS-251 nicht aktiv

  • Hallo Leute,


    ich bin seit heute Besitzer einer Qnap TS-251 G4. Die Erst-Konfiguration hat bis auf die Aktivierung des HDMI-Ausgangs an der TS-251 hervorragend geklappt. Habe meine Synology DS214+ unter anderem wegen des HDMI-Ausgangs durch die TS-251 ersetzt. Mein Problem ist folgendes.


    Zwischen meinem Epson-Projektor (statt TV) und der TS-251 hängt mein Denon-Receiver (AVR-X1000), über den ich diverse HDMI-Signale an den Beamer leite (z.B. Amazon Fire-TV, einen Sky-Receiver, PC etc.). Bislang hatte ich den Mediaplayer von Western Digital (WD TV-live) im Einsatz. Zuspieler war wie gesagt die DS214+ mit zwei 4TB-HDD.


    Problem ist, dass das über den Denon-Receiver durchgeleitete HDMI-Signal der TS-251 nicht am Beamer ankommt. Die direkte Verbindung zwischen der TS-251 und dem Beamer funktioniert. Dumm nur, dass der Ton fehlt. Beim Neu-Setup der HDMI-Anschlüsse des Denon Receivers wird kein Signal der TS-251 erkannt (Hinweis: Bitte schalten Sie Ihr Gerät ein). Ich habe verschiedene HDMI-Kabel ausprobiert um einen Kabeldefekt auszuschliessen. Übrigens: Alle Zuspieler für den Beamer funktionieren mit den ausprobierten Kabeln poroblemlos.


    Nichts hat bisher geholfen. Mache ich etwas falsch oder gibt es tatsächlich ein technisches Problem mit dem HDMI-Anschluss der TS-251?


    Für euere Tipps bin ich dankbar.


    Grüße
    Heinz

  • Habe ein ähnliches Problem mit dem qnap ts-451 und dem denon avr-x2100w.


    Es wäre echt schade, wenn die Kommunikation zwischen zwei hochwertigen Herstellern nicht funktionieren würde.


    Hat niemand hiermit Erfahrung?

  • Halo, Ich habe das selbe Problem mit TS-251 und TV SAMSUNG.
    Hast Du eine Loesung fuer Dein Problem gefunden ?


    Piotr
    POLAND