iDrive App Webinterface lässt sich nicht aufrufen

  • Hallo,


    ich würde gern iDrive als Backuplösung verwenden. Habe die App installiert. Wenn ich auf öffnen klicke, versucht mein Webbrowser die Seite https://qnapip:8081/IDrive/ zu öffnen. Ich erhalte aber immer die Fehlermeldung "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen. Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.0.2:8081 aufbauen." Habe auch schon den Internet Explorer ausprobiert, aber genau das selbe Problem.


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich die Apps Optware IPKG und Pearl ebenfalls nicht öffnen lassen. Die App Google Drive Sync, die auf die Seite https://qnapip/GoogleDriveSync/ zugreift (ohne Angabe des Ports), lässt sich ohne Probleme öffnen.


    Es scheint also irgend ein Problem mit dem Port 8081 zu sein. Einfach den Port weg lassen funktioniert auch nicht. Dann bekomm ich vom QNAP die Fehlermeldung "Error. Page not found or the web server is currently unavailable. Please contact the website administrator for help."


    Hat irgendwer eine Idee?