TS-451 mit Fantec QB-35US3 4bay ??

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen ob das irgendwie funktionieren kann, und wenn ja wie ?
    über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Adrian

  • Hallo,
    habe ich was falsch gemacht bei meiner ersten Frage, oder kann mir da wirklich keiner weiterhelfen ?


    Über Tips wäre ich sehr dankbar.

  • Ich kann damit nicht weiterhelfen. Wenn es jemand kann, und das liest, wird er sich sicherlich melden.

  • Das kann dir nur einer sagen, der dieses Gehäuse an einer NAS betreibt!


    Folgendes kann da passieren:


    1.Der Idealfall, alle 4 HDD's werden erkannt.
    2.Der Nicht Idealfall, nur eine von 4 HDD's wird erkannt.
    3.Der GAU, Gehäuse wird gar nicht erkannt.


    Schau halt mal, welche Gehäuse bei Qnap in der Kompatibilitätsliste stehen.

  • Mit dem QB-35US3 wird lediglich die erste Platte vom NAS erkannt (no Port-Multiply) - wenn überhaupt (gilt bei eSATA).
    Das QB-35US3R läuft, sofern Du einen Raidmodus verwendest, der alle Platten als EIN Volume meldet (z.B. Big, Raid0 oder Raid5).

  • OK Danke, ich hab eben genau die Kombi und es wird gar nicht gefunden...
    Ich dachte vielleicht hat jemand einen Trick wie es funktionieren kann...
    Da habe ich dann wohl Pech gehabt.



    Danke Allen für die Antworten

  • Erkannt werden muss die Fantec-Station in jedem Fall, wenn wenigstens eine HDD in sie eingesetzt ist.
    Bitte vergewissere Dich, dass Du bei der Fantec-Station auch wirklich den USB-Anschluss aktiviert hat.


    Der Anschluss USB oder eSata muss bei dieser Station ja manuell ausgewählt werden, siehe auch die Bedienungsanleitung der Fantec dazu.
    --> http://www.fantec.de/fileadmin…EC_QB-35US3_manual_de.pdf


    An meinen QNAP x59, x69, x70pro (FW 4.1.3 / 4.1.4) werden über USB3 alle 4 HDDs der Fantec erkannt, würde mich also sehr wundern, wenn es bei der x51 anders wäre. Habe derzeit nur zu wenig Zeit, das an meiner 251 selbst zu prüfen.


    GLG GBD

  • Hallo zusammen,
    danke mal für die vielen Antworten, auch wenn ich mich erst jetzt melde...


    Das Fantec läuft jetzt am USB 2.0 Anschluss der Qnap und wird erkannt.


    Aber...disk 1 +2 sind immer da, disk 3 +4 abwechselnd aber nie beide zusammen.


    Hat noch jemand eine Idee ?
    Auch warum es am Usb 2 geht und an usb 3 nicht...


    Danke schonmal


    Gruß Mazda