Fehler myQnapCloud / DDNS - Aktualisierung

  • Ich habe MyQnapCloud eigentlich erfolgreich in meinem QNAP 469Pro eingerichtet.

    Nach Einrichtung funktioniert auch alles. Test läuft erfolgreich und zeigt dies auch an. Ich habe lediglich keinen UPNP fähigen Router (geht aufgrund Internetanbieter -Telekom Hybrid nicht). Habe alle erforderlichen Ports aber manuell eingetragen.


    TCP: 20,21,80,8080,8081,443,1723, UDP: 1194

    Wenn Sich nun über meinen Internetanbieter die externe IP-Adresse ändert, prüft nun das NAS ja alle 15 Minuten die DDNS Aktualisierung.
    Die WAN-IP wird auch im NAS erkannt und richtig angezeigt. Auch im zusätzlich getrennt eingetragenen DDNS-Service. So sollte eigentlich alles funktionieren. Trotzdem bin ich über myQnapCloud.com DDNS nicht erreichbar!

    Auf der NAS wird unter "my DDNS" IMMER angezeigt: Aktualisierung von myQNAPcloud fehlgeschlagen!

    Wenn ich den Button „Aktualisieren“ manuell betätige, kommt IMMER myQNAPcloud erfolgreich aktualisiert.

    Hat jemand eine Idee:


    - Warum funktioniert die automatische Prüfung / Aktualisierung NIE?
    - Warum funktioniert dagegen der Aktualisieren Button manuell IMMER? (Kann aber nicht jede Nacht, wenn die WAN-IP sich ändert den Button betätigen :( )


    Ergänzend:
    - Warum kommt immer eine Warnung (bei mir dann auch Mail), wen sich die externe WAN-IP ändert. Da sollte diese doch einfach bei der nächsten Prüfung aktualisiert werden.

    Anbei einige Hardcopys, die das Verhalten genauer zeigen.


    Würde mich über einige gute Tipps freuen ...

  • Das kommt vom QNAP- Support als Antwort, unglaublich !!!!



    Sehr geehrter QNAP-Benutzer,


    vor bereits längerer Zeit haben Sie ein Support Ticket über den QNAP-Helpdesk aufgegeben. Es tut uns Leid, dass dieses Ticket von uns bisher noch nicht beantwortet wurde.
    Um nun die Support-Ticket Historie zu bereinigen - wird dieses Ticket hiermit formell geschlossen.
    Zunächst vielen Dank für Ihr Verständnis zu unserem Vorgehen.


    Womöglich konnten Sie mittlerweile selbst eine Lösung finden, falls dies nicht der Fall; dann nutzen Sie bitte aber auch die folgenden Hilfedokumente:
    die QNAP-Handbücher: http://docs.qnap.com (Onlineversion bereits mit intelligenter Volltextsuche)
    das QNAP-Wiki: http://wiki.qnap.com/wiki/Main_Page (ebenfalls mit intelligenter Volltextsuche)
    die QNAP-Tutorials: https://www.qnap.com/i/de/trade_teach/

  • Hallo,


    habe das exakt selbe Problem - sobald ich händisch aktualisiere, passt alles so wie es soll. Allerdings geht das automatische Update immer schief.
    Hat hier jemand eine Lösung?


    Danke & LG

  • I have the same Problem and the reason is my virtual network switch. I added eth0 and eth1 to a virtual switch. That way eth1 can connect trough eth0 to the internet.


    I disabled the virtual network switch and myqnapcloud ddns worked again. Please fix it. I would like to use both services.


    Edit: Verdammt ich bin schon auf zu vielen englischen Seiten unterwegs :D Nochmal auf Deutsch:
    Lan Port 1 (eth0) ist mit den Internet verbunden und an Lan Port 2 (eth1) habe ich meinen Media Player. Beide Anschlüsse habe ich einen virtuellen Switch verpasst damit mein Media Player ebenfalls Verbindung zum Internet hat. Ich musste den virtuellen Switch deaktivieren damit der DDNS Eintrag aktualisiert werden konnte. Ist allerdings keine dauerhafte Lösung da ohne virtuellen Switch mein Media Player stark eingeschränkt wird. Bitte den Fehler beheben damit ich beide Dienste nutzen kann.

  • Hallo Leute im Forum,

    seit einiger Zeit lese ich schon diverse Beiträge zum Thema DDNS - Aktualisierung, komme aber nicht weiter.

    Mein NAS : TS-453 Pro

    Firmware Vers : 4.4.2.1262


    Da ich einige Warnmeldungen hatte, das Anmeldeversuche über admin mit falschem Passwort blockiert wurden, hab ich in meiner Fritzbox erst mal nur die

    Internetseiten zum Update und Zeitserver offen gelassen. Die Nitzung von myqnapcloud habe ich erst deaktiviert und dann mein NAS bei QNAP.com

    abgemeldet (gelöscht). In den Einstellung zum Netzwerk und virtuellen Switch habe ich die DDNS-Aktualisierung deaktiviert.


    Nun bekomme ich immer noch pünktlich alle 10 min die Fehlermeldung, dass das Update der DDNS gescheitert ist.


    Was muss ich noch tun, damit die automatischen Updateversuche unterbleiben ?

    Zukünftig möchte ich mich nur noch über VPN extern zum NAS verbinden.


    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.


    Gruß Christoph.

    :?:

  • Was hat der Internetzugriff vom NAS mit dem Zugriff von WAN Seite aus zu tun?

    Nix


    Denn erstes ist gewünscht, Firmware, App Updatecheck.


    Für zweites musst du explizit Ports weiterleiten, also aktiv eine Freigabe erstellen.


    Schalte das Systemlog ein und schaue nach wer sich da fehlerhaft mit dem User anmeldet.


    Alles andere ist rum raten.

  • vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde das Systemlog einschalten und mal schauen.

    Mein Problem ist aber vordergründig, dass ich die Verbindung zu myqnapcloud deaktiviert habe, aber

    die automatische Aktualisierung der DDNS alle 10 min läuft und dann Fehler bricngt.

    Wie kann ich diesen automatischen Update der DDNS ausschalten ? Mein NAS soll erst mal

    nicht von außen erreichbar sein.