Beiträge von Papppa

    Hallo ,


    seit kurzer Zeit, (ca Januar 2022) zeigt meine Photostation keine getaggten Bilder mehr. Im vorgeschlagene sind noch alle erkannten Gesichter drin. Getaggt hatte ich schon mindestens 200 und es ging auch eine Weile ganz gut.

    Ich vermute, dass das mit dem letzten Update der Photostation im Dezember 2021 zusammenhängen könnte.

    Meine Daten dazu:

    ZS-453 Pro

    Photostation 6.0.19

    Qnap AL Core 3.1.5

    QuMagic 1.8.0

    Firmware 5.0.0.1932


    Sind die getaggten Photos in einer Bibliothek erfasst und abgelegt, dass man das wieder importieren kann ?


    Ich würde ungern wieder von vorne anfangen Namen zu vergeben und zuzuordnen.


    Weiss jemand Rat ??


    :?::handbuch::(

    ja, mir fehlt der Speicherort. In einem Video om Netz wird, wie gesagt, gesagt dass es eine txt Datei sein soll, die gespeichert wird, kein log.

    Leider finde ich das nicht wieder.

    Hallo Tiermutter,


    bei mir steht dort nur Datum und Zeit des Intervals, also : 2020/12/03 17:48 .. 2020/12/03 18:40

    und nicht der Pfad, wie man es auch in einem Video im Netz sehen kann. Leider!

    Hallo,

    auch ich habe vor Kurzem die QuFirewall eingerichtet. Nun kommen jede Menge Meldungen,

    daß die Anzahl von 30 abgelehnten,Paketen überschritten wurde. Dan habe ich die Firewall Events aufzeichnen lassen und es kommt auch die Meldung, daß die Aufzeichnung erfolgreich abgeschlossen wurde. Ich finde die Datei aber nicht ! Habe mit Putty suchen lassen, letztlich sogar nur nach *. txt, aber kein Ergebnis. In welchem Ordner wird das gespeichert ?

    Kann mir das jemand sagen ? Mich interessiert schon, welche Pakete da dauernd abgelehnt werden.

    Hallo Tiermutter,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mal sehen, wo es das Programm Putty gibt und das ausprobieren. Vielleicht kommt ja bald ein Neues Update, welches diesen Fehler beseitigt. Vor einiger Zeit war es schon mal so und nach dem nächsten Update ging es wieder.

    Ist denn im Zweifelsfall Mc Affee besser ?

    Hallo zusammen,

    ich habe das selbe Problem seit dem letzten Firmwareupdate. Womit komme ich den in die oben

    angegebenen Verzeichnisse /share/.... um die clamav - Daten anzusehen ?

    Mein NA erreiche ich von einem Windows 10 PC aus.

    Das manuelle Update funktioniert nicht, kommt immer die Fehlermeldung "Falsches Datenformat".

    Version der Firmware 4.5.1.1480 vom 04.11.2020.

    Hallo chef1 und Crazyhorse,

    vielen Dank für vielen Dank für Eure Antworten.


    Dieses Phänomen ist nur da, wenn ich den PC einschalte, das NAS läuft ja durch. Dann habe ich das NAS neu gestartet und es ging den Ganzen TAg,

    egal ob PC wieder aus und wieder ein, bis zum nächsten Tag nach der Zwangstrennung.


    Aber gestern habe ich noch mal in Ruhe alle Einstellungen durchgesehen. Dabei habe ich folgende Einstellungen geändert :

    Microsoft Netzwerk / Control Panel / erweiterte Optionen höchste SMB von 1 auf 3 und niedrigste auf 1 gestellt.


    Heute konnte ich gleich zugreifen!

    Wieso das mit dem Neustart auch ging - ???


    Ich werde ein paar Tage beobachten und dann Rückmeldung geben..

    Hallo zusammen,


    komme jetzt erst zum lesen der Antworten.

    chef1:

    die Zwangstrennung der Internetverbindung erfolgt automatisch in der Fritzbox 7590, um der Zwangstrennung durch den Provider zuvor zu kommen.

    Das passiert jede Nacht automatisch - die Fritzbox trennt und verbindet sich wieder.

    Was das mit der Verbindung vom Windows PC über die Fritzbox zum NAS zu tun hat suche ich ja noch.

    Sicher ist nur, wenn ich den PC einschalte, dann habe ich kein Zugriff über SAMBA auf das NAS (Netzwerkverbindung nicht gefunden)

    Starte ich das NAS neu, dann geht es anschließend.

    Jagi:

    Der Zugriff auf das NAS erfolgt über SAMBA mit dem Windows-Explorer, bzw auch vom Windows Media Player.

    Beides funktioniert erst wieder nach Neustart des NAS.

    Ich habe unter Windows 10 das gleiche Problem und zwar immer, wenn ich das erste Mal am Tag über den Windows Explorer zugreifen will.

    Zwischendurch war in der Nacht die Zwangstrennung vom Internet über die Fritzbox gelaufen. Daher muss ich jeden Tag das NAS einmal

    neu starten, dann geht es wieder. Aber es ist nicht herauszufinden, was sich dadurch ändert. Zumindest ist in der Fritzbox keine neue

    Portfreigabe oder dergleichgen zu finden.

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde das Systemlog einschalten und mal schauen.

    Mein Problem ist aber vordergründig, dass ich die Verbindung zu myqnapcloud deaktiviert habe, aber

    die automatische Aktualisierung der DDNS alle 10 min läuft und dann Fehler bricngt.

    Wie kann ich diesen automatischen Update der DDNS ausschalten ? Mein NAS soll erst mal

    nicht von außen erreichbar sein.

    Hallo Leute im Forum,

    seit einiger Zeit lese ich schon diverse Beiträge zum Thema DDNS - Aktualisierung, komme aber nicht weiter.

    Mein NAS : TS-453 Pro

    Firmware Vers : 4.4.2.1262


    Da ich einige Warnmeldungen hatte, das Anmeldeversuche über admin mit falschem Passwort blockiert wurden, hab ich in meiner Fritzbox erst mal nur die

    Internetseiten zum Update und Zeitserver offen gelassen. Die Nitzung von myqnapcloud habe ich erst deaktiviert und dann mein NAS bei QNAP.com

    abgemeldet (gelöscht). In den Einstellung zum Netzwerk und virtuellen Switch habe ich die DDNS-Aktualisierung deaktiviert.


    Nun bekomme ich immer noch pünktlich alle 10 min die Fehlermeldung, dass das Update der DDNS gescheitert ist.


    Was muss ich noch tun, damit die automatischen Updateversuche unterbleiben ?

    Zukünftig möchte ich mich nur noch über VPN extern zum NAS verbinden.


    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.


    Gruß Christoph.

    :?:

    vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich erst mal vordringlich eine externe

    Festplatte für das Backup anschaffen.

    Da nun Weihnachten immer näher rückt, gehen vielleicht die Preise für die

    10 TB Laufwerke noch ein bisschen runter.

    Ich werde hoffentlich dann den Erfolg bestätigen können.


    :!::sound::mcup::qclub:

    vielen Dank für die schnellen Antworten an warpcam, jagi und Crazyhorse. Wie ich daraus lese, muss ich wohl erst mal dringend

    ein Backup versuchen zu erstellen, um die Daten zu sichern. Allerdings weiß ich noch nicht, wo ich solche Datenmengen sichern kann.

    Ich werde mal nach Backup suchen.

    Dass RAID 5 nur einen Plattenausfall verkraften kann, wahr mir nicht bewußt, ich bin immer von 2 Laufwerken ausgegangen.

    Welches RAID-Level wäre denn besser, ohne große Speicherverluste in Kauf zu nehmen ?

    Kann man denn ein RAID 5 in ein anderes Level umwandeln ?


    Ich werde kommende Woche erst mal im Forum nach diesen Begriffen suchen, vielleicht wird da einiges klarer.


    Vielen Dank erst mal für die guten Hinweise.

    Hallo zusammen,


    mein NAS ts-453 läuft nun schon gute 10 Jahre ohne große Mucken. Nun bekomme ich aber

    bei 2 Festplatten die Warnung des Smartzählers - ich soll möglichst bald die Festplatten

    tauschen. Eine Ersatz hatte ich, nun muckt die zweite. Ich habe 4 x 3 TB WD red installiert, die laufen in RAID 5.

    Da die Kapazität schon bei 90 % Auslastung liegt, würde ich gerne gleich auf größere

    Festplatten gehen.

    Welche maximale Festplattengröße pro Einschub kann bei diesem NAS eingebaut werden ???


    :(


    Außerdem würde mich interessieren, bei welcher Größe momentan das beste

    Preis-Leistungsverhältnis zu verzeichnen ist.


    Würde mich freuen, wenn mir einer weiter helfen könnte.;)


    PS: Ich hatte diese Frage als Konversation gestellt ( bin neu hier, sorry, habe jetzt die

    Anleitungen gelesen). Wie kann ich diese Konversation löschen?


    Gruß Christoph


    :qnap: