TS 119P II zwei Platten abwechselnd betreiben

  • Hallo Gemeinde,


    gerne würde ich an meiner TS 119P II zwei Platten abwechselnd benutzen. Wäre es möglich abwechselnd Platte 1 oder Platte 2 im Schacht zu betreiben?


    Mit freundlichem Gruß


    Thomas

  • Möglich schon, aber ein NAS ist kein Wechselplattenlaufwerk, die Anschlüsse sind nicht dafür vorgesehen.

  • @biboco BeeHaa


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Wollte eigentlich nur vorübergehend zwei Platten nutzen. Wenn dann das neue größere Laufwerk eingerichtet ist nutze ich nur noch dieses.


    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

  • Da auf den Platten auch die Konfigurationsdaten liegen, macht das recht wenig Sinn.


    Sie enthalten u.a. die Benutzer, Gruppen, Apps, u.s.w. - macht also (abgesehen davon, dass die Hardware dafür nicht gedacht bzw. geeignet ist) keinen Sinn.


    LG

  • Zitat von "thommel"


    Wenn dann das neue größere Laufwerk eingerichtet ist nutze ich nur noch dieses.


    ...und warum überbrückst Du Deinen temporären Speicherengpass nicht einfach durch ein USB-Laufwerk? Dazu sind die Anschlüsse ja schließlich da.


    Zitat

    ...ein NAS ist kein Wechselplattenlaufwerk, die Anschlüsse sind nicht dafür vorgesehen.


    Das solltest Du unbedingt ernst nehmen.